Spezielles Kabel (2x USB to 2~3x Micro-USB)

m1ru

Cadet 3rd Year
Hi Leute,

ich suche ein bestimmtes Kabel für meine Geräte (sprich: Handy, mobile Modem, plus <insert future device in here>)

Da ich es satt habe, immer wieder vom PC und vom Strom den Micro-USB-Kabel zu wechseln, hatte ich mir was anderes überlegt:

Im Grunde suche ich ein Micro-USB-Kabel mit zwei Eingängen und mind. 2 Ausgängen.
Näher erklärt: Normaler USB-Kopf (1) soll in den PC für Data und der andere USB-Kopf (2) am Strom hängen (für Strom).
Letztendlich sollen es aber 2 bis 3 micro-USB-Ausgänge für die oben genannten Geräte vorhanden sein.

Ich weiß, dass ich mir das selbst basteln könnte. Aber falls es schon so etwas gibt, brauch ich mir ja nicht die Mühe zu machen.

Freue mich auf jede Antwort.

Danke im Voraus,

m1ru

man nehme einen aktiven USB-Hub und schließe dort alle handies, Modems and future devices an. dann hat man via dessen Netzteil die Möglichkeit everything zu Chargen und außerdem braucht man nur ein USB-Kabel zum PC.

if this might be helpful, mark this [ ]
otherwise - nevermind [ ]

Ich habe schon USB-Hubs gesehen, die mit zwei Kabel zum PC gehen. Einer als Datenleitung und ein Kabel für zusätzlich Strom. So hat man bei Standard USB-Ports 2mal 500mAh, also 1A für die 4 Geräte zur verfügung. Leider finde ich im Netz auf die schnelle nichts dazu, aber vielleicht hast du ja Glück, falls das eine Lösung für dich sein könnte.

Ein aktiver USB Hub ist ein Hub mit einem eigenen Netzteil, der braucht also nicht über ein zweites Kabel noch Strom von einem zweiten USB Port des Rechners zu ziehen.

Zurück
Oben