Spezifikation der GTX 590 aufgetaucht!?

Die Taktraten sind ja ganz ordentlich gesenkt - anders wäre das aber mit dem Verbrauch auch kaum zu machen bei 2 x 8Pin ;)

Mal schauen wie weit das stimmt. Und wenn, wie weit man das Teil hochdrehen kann - begrenzen dürfte dann hier ja ganz klar die Stromzufuhr.

Ist doch halb so wild, nächste Woche wissen wirs eh von Nvidia direkt..... von dem her: abwarten und Tee trinken :)
Ich will damit allerdings nicht sagen, dass dies Werte nicht stimmen könnten, im gegenteil sie wirken auf mich ziemlich plausibel. Und nun, wo AMD ihnen mit der HD6990 den Weg zu 2 mal 8Pin geebnet hat(alle Negativpresse abbekommt) seh ich auch nichts, was gegen 2 vollwertige GF110 spricht.

mfg memory_stick

wär mal geil wenn man sich 2 stück davon mit wakü versetzt ins system ballert. dann dürfte auch crysis endlich echt flüssig laufen.

@DarkInterceptor

jap "endlich" und die Heizung kannste dir auch sparen....

Ich hoffe einfach auf einen verhältnismässig besseren Refernzkühler den der der HD6990 gehtmal GAR nicht...

mfg memory_stick

Wen die Angaben stimmen ist Nvidia weit hinter der 6990

Da wären sie mit 2x570 stärker gewessen.
Kann mir erlich nicht vorstellen das nvidia mit den taktraten aufn markt geht.
die dürften locker 12-15% hinter der 6990 rauskommen.

Mindestens 720mhz müssten sie schaffen sonst gibt es einen mega Fail.

Sollten die Angaben wirklich stimmen zieht die 6990 davon, daür hat Nvidia zu große Effiziensprobleme. Allerdings denke ich dass die TDP von 375Watt nur aus den Stromanschlüssen gefolgert wurde, wäre ja nicht das erste mal das ein hersteller die PCIe Spezis überschreitet.

Vor allem der reduzierte Speichertakt macht mich stutzig, da der Speicher im Vergleich zur GPU nur sehr wenig Wärme erzeugt.

Mal sehen wie viele sich da wieder über 2x8 Pin aufregen... für eine SGPU Karte sind 1x6 + 1x8 Pin ok, aber wenn zwei solche GPUs auf ein PCB sollen sind 2x8Pin (=75Watt mehrverbrauch) utopisch? Eher utopisch wenig, ein weiterer 6-Pin Stecker wäre gar nicht mal so überraschend für mich. 2x8 Pin entspricht für mcih eher einer doppelten 560/6950 (2x 6-Pin). Lassen wir uns überraschen um wie viel NV die Spezis überschreiten wird und ob sie vom Verbrauch her den "Uber Mode" der 6990 noch toppen können. Wenn ja wird das Ding meine neue Herdplatte, dann kann ich mir beim zocken gleich noch essen machen.

Zurück
Oben