Spiegelnde Display´s schlimm?

AMD_Freak_

Lieutenant
Hallo Leute

Will mir nen neuen Fernseher zulegen. Der Fernseher an sich hab ich schon gefunden, der wird dann die nächsten Tage bestellt. Nun lese ich aber das dieser eine Glasscheibenfront besitzt, und somit spiegeln würde... Nun meine Frage: Hat da jemand erfahrungen gesammelt mit solchen Display´s, sind diese störend, so das ich den Kauf lieber meiden soll?

Danke schonma für antworten :)

Spiegelnde Displays sind ein Krampf und können einem jede Freude am TV verderben.

Das kann niemand sagen, da keiner hier deine Wohnung kennt.
Kommt vor allem auf den Lichteinfall an.

Hab nen (logischerweise) spiegelnden Plasma, bei Dunkelheit stört's eh gar nicht... und tagsüber kommt im TV eh nur Müll ^^
Also wenn ich richtig fernsehe oder nen Film drauf anschaue, dann i.d.R. abends... und notfalls kann ich mein Zimmer halt auch soweit abdunkeln...

Aber wie supastar sagt, es hängt von deinen Örtlichkeiten ab...

Mad316 schrieb:
Spiegelnde Displays sind ein Krampf

Okay das hört sich schonmal schlecht an :(

Also es handelt sich hierbei um den LG 42LE8500

Da dieser FullLED besitzt für solch eine Preisklasse, wäre dieser ganz gut gewesen .... schade :(

Wer auch immer auf die Idee kam, dass Displays in irgendeiner Art spiegeln dürfen oder sogar spiegeln sollen, der gehört m.M.n. mit einem spiegelden Display verhauen :D
Kurzum: Ja, es ist schlimm, die Dinger sind die reinste Pest!
Bei der kleinsten Lichtquelle irritiert das ungeheuerlich!

DunklerRabe schrieb:
Wer auch immer auf die Idee kam, dass Displays in irgendeiner Art spiegeln dürfen oder sogar spiegeln sollen, der gehört m.M.n. mit einem spiegelden Display verhauen :D
Kurzum: Ja, es ist schlimm, die Dinger sind die reinste Pest!
Bei der kleinsten Lichtquelle irritiert das ungeheuerlich!

Wunderbar! Besser hätte ich es auch nicht formulieren können. :D

@Vortox der typ auf den ersten bild im hintergrund hat garnix an :D
ja spiegelnde displays stören massiv bei zu viel lichteinfall kenn das leider :(

150% Mehr Glanz :D Einfach Göttlich
Passt irgendwie mit der Haarplegemittel Werbung.
Ich weiß auf jedenfall das es eine folie gibt die man darüber klebt das es nicht mehr so doll spiegelt aber wie die heißt und wie teuer die ist weiß ich auch nicht.

also bei Plasmas ist es Technologie-bedingt, warum man LCDs allerdings mit diesem Müll ausstattet ist mir echt ein Rätsel...

Also ich würde mir dann eventuell doch ein anderes Modell überlegen...

1668mib schrieb:
würde mir dann eventuell doch ein anderes Modell überlegen...

Da wird mir warscheinlich nichts anderes übrig bleiben. Nur ist es schwer einen TV mit den eigenschaften des 42LE8500´s in dieser Preisregion zu finden...

Kennt jemand ne alternative?

Ich interessiere mich auch für den 42LE8500, aber mir kommt er in eine Ecke ohne direkte Sonneneinstrahlung. Mein MBP hat auch ein spiegelndes Display und so schlimm finde ich das nicht.

edit:
Daninator schrieb:
@Vortox der typ auf den ersten bild im hintergrund hat garnix an :D
Das hab nicht gemerkt. Danke, dass du mir was schlimmes aufgezeigt hast :(

Zuletzt bearbeitet:
Hier ein Beispiel von einem LG Le8500, dessen Front eine Scheibe ist.

In einem Raum ohne Fenster geht ein verspiegeltes Display schon, aber wenn ich solche Spiegelungen im Display hätte, würde ich auch ein mattes Display empfehlen :D

spiegelnd = ungeeignet mag ja auf den Mobilbereich durchaus zutreffen, denn da kann man sich die Lichtverhältnisse nicht aussuchen.

Wenn der TV aber an einem festen Ort steht können die Probleme durch die spiegelnde Oberfläche aber vernachlässigbar sein. Und es gibt ja dabei nicht nur Nachteile.

Der Vorgänger meines jetzigen Bildschirms war z.B. ein spiegelnder (HP 2207w), Probleme hatte ich damit aber praktisch keine.

@deepfritz: Wir sprechen hier nicht von Monitoren sondern von Fernsehern... das ist ein eklatanter Unterschied...

Der da wo liegt, wenn es um den grundsätzlichen Unterschied spiegelnd - matt geht?

Der Abstand zum Monitor ist deutlich geringer, man blockiert da häufig dann schon mal selbst einfallendes Licht... Die Nutzung ist anders, beim Arbeiten am PC hat man häufiger doch eher hellere Farbspektren, auf denen die Reflektionen gerne mal weniger störend sind...

Ein Fernseher ist im Gegensatz zu einem Monitor auch ein reines Unterhaltungsinstrument... da verzeiht man dann störende Einflüsse deutlich weniger...

jedem das seine, bei einigen gibt es sogar Blacklight Hintergrundbeleuchtung und damit fühlt man sich gut wie in der Disko.

Zurück
Oben