Spiel (DVD), ebay Kleinanzeigen, PayPal, Key bereits aktiviert

benneq

Fleet Admiral
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.620
Moin,

meine Schwester hat sich auf ebay Kleinanzeigen ein Spiel gekauft, und via PayPal (ohne Käuferschutz) bezahlt.

Das Spiel kam auch per Post an, mit Original Verpackung und DVDs, und natürlich war auch ein Key draufgedruckt.

Die Installation von den DVDs war unter Windows 10 allerdings nicht möglich. Also habe ich ihr den UbiSoft Launcher runtergeladen (den wollte die DVD auch installieren, aber wahrscheinlich in einer völlig veralteten Version). Und als ich den Key dort aktivieren wollte, gab's nur die Meldung, dass dieser Key schon von einem anderen UbiSoft Konto verwendet wird.

Kann man da was machen z.B. über PayPal? Oder sollte man das einfach unter "Lehrgeld" verbuchen und abhaken? Waren in diesem Fall zum Glück nur 5€ - von daher relativ egal. Aber das könnte ja auch mal bei neueren Spielen zum Vollpreis passieren.

Danke schon mal!
benneq
 
benneq schrieb:
Und als ich den Key dort aktivieren wollte, gab's nur die Meldung, dass dieser Key schon von einem anderen UbiSoft Konto verwendet wird.

Stand das in der Anzeige drin?
 
Hhm, Deine Schwester hat über Paypal Friends an einen Unbekannten Geld überwiesen und jetzt soll Paypal dieses Geld wieder zurückbuchen, weil eine Gegenleistung für das Geld nicht erbracht wurde.
Ist sie schon geschäftsfähig und versteht so grundlegende Unterschiede wie "Geld an Freunde überweisen" und "Geld für Waren mit Käuferschutz überweisen"?

Das sie nicht weis, das gebrauchte ubisoft-uplay-Spiele nicht verkauft werden können, weil schon fest für einen uplay-account aktiviert wurden, mag ich ihr ja noch verzeihen.
Das Du dies nicht weist, verwundert mich bei über 10.000 Posts aber schon etwas.

Alle Deine Fragen sollten hiermit beantwortet sein.
 
Man kann ein einmal aktiviertes Spiel nicht aus seinem uplay-Konto entfernen lassen!
(steht so in den Nutzungsbedingungen und ist so Praxis)
 
Hylou schrieb:
Stand das in der Anzeige drin?
In der Anzeige stand nur "Spiel in sehr gutem Zustand". Der Key wurde überhaupt nicht erwähnt.

cartridge_case schrieb:
Dem Verkäufer sagen, dass er das bitte aus seinem Konto entfernen soll
Accountbindung ;) Das geht von Seiten Ubisofts nicht.
 
Zurück
Oben