• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spiel gesucht, welches nicht ab 16 ist und nichts für Schwache Computer ist

pc-bmxer

Lt. Junior Grade
Also ich suche ein Spiel:
Sollte wenn möglich kein Ballerspiel/Kriegsspiel sein. Worum es mir hauptsächlich geht ist, das das Spiel nicht so ein kleines KB Spiel ist. Es soll meinen PC (siehe Signatur) schon etwas beanspruchen!
Wenn möglich bitte nicht ab 16 Jahren.
An Sportspiele (Fussball, Rennen) habe ich auch kein so großes Interesse.

Ich freue mich auf eure Spielevorschläge.

Grüße

Dann solltest du erstmal schauen, dass du deiner Onboard HD3300 eine "richtige" Grafikkarte zur Seite stellst. Die wird nämlich von 99,9% aller Titel äußerst hart beansprucht. ;)

Ja. Sobald Geld da ist, wird diese auch ausgetauscht. Ob es eine HD4850,HD4870 oder gtx 260 wird, weiß ich noch nicht genau. CS:S lässt sich ja auch auf High damit zocken. Gäbe es soeinählich Spiel? Also von der anforderung?
Achja. Gibt es ein Spiel, wo die GTX280 oder die HD4870 wirklich komplett ausgelastet wird? Oder würde auch erstmal die 4850 reichen?

Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs mit Oblivion? Das schön gemoddet macht einen Haufen Spaß und sieht immer noch sehr gut aus.

Danke. Gibt es noch weitere Vorschläge?

Moin,
ATI 4850 oder nVidia GTX260 reichen zum spielen aller Games. Auf jedem Fall ein riesen Schritt von einer Onboard-Lösung!

Die Einschränkungen beginnen mit den Einstellungen. Bei mir läuft Crysis (das Game als Beispiel weil hohe Hardware voraussetzt) in einer Mischung aus very high und high flüssig.

Willst Du aber Crysis komplett in höchster Auflösung mit allen Details spielen, wirds auch für ne GTX 280 eng. 4850 und 260 sind dann nicht sinnvoll.

Du mußt abwägen, viel Geld ausgeben für etwas Verbesserung bei den Details oder jetzt relativ günstig alles Gamen und später evtl. aufrüsten - Neues System oder 2. Grafikkarte oder ne andere wenn wieder was deutlich besseres heraus kommt. Ob dann aber noch Deine CPU aktuell ist, steht in den Sternen.

Meine persönliche Meinung, aufrüstung lohnt nur selten. Extrem teure Garfikkarten lohnen nicht. Aber es gibt sicherlich Leute die anders denken.

pc-bmxer schrieb:
J
Achja. Gibt es ein Spiel, wo die GTX280 oder die HD4870 wirklich komplett ausgelastet wird? Oder würde auch erstmal die 4850 reichen?

Klar, da gibts schon ein paar. Crysis/Warhead @ max Detail mit 4xAA+ bringt so ziemlich jede Singlegraka in die Knie. Bei FarCry2 und COD5 mit entsprechender Detailstufe und Qualitätsfeature kann man auch von komplett ausgelasteter Graka sprechen.

MfG
Mr_Blonde

Hallo
hmm wenn du kein großes Interesse an Sport\Rennspiele und es kein Spiel ab 16 sein soll bleibt ja nur noch Strategie und Rollenspiele übrig. Also was bei dir 100 % laufen müsste auf Höchsten einstellungen ist
Age of Empires 2 plus Addon
Empire Earth
Star Wars Empire at War
Age of Mythology
World of Warcraft
Warcraft 3
Star Wars Knights of the Old Republic 1+2
usw.

Sind alles Relativ günstige Spiele aber auf jedenfall sehr gute^^
Ja, und was du zocken kannst mit einer neuen Grafikkarte da kannste selber schauen bei
www.gamestar.de oder hole dir einfach eine Zeitschrift.
Mfg.
Headliner93

Fallout 3
Crysis Warhead
FarCry 2
Oblivion
Call of Duty : Reihe

Villeicht probierst du mal die Oddworld spiele
Oddworld: Abe´s Oddysee
Oddworld: Abe´s Exoddus
sind beides Adventure spiele, spannend und muss man auch mal grips haben. Aber leider ziemlich alt (1998)

Zuletzt bearbeitet:
The Witcher : Enhanced Edition

Ist ziemlich schwierig, da fast alle Spiele wegfallen (Shooter, einige Strategiespiele, Renspiele, Sportspiele).

Ich wäre auch für Oblivion + Mods. ;)