• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Spiel Gesucht!

Michareal

Newbie
Registriert
Aug. 2022
Beiträge
2
Guten Abend zusammen,

Ich habe mitbekommen das hier einigen geholfen werden konnte was die findung von alten Spielen betrifft und hoffe das ihr mir hoffentlich auch helfen könnt.

Und zwar suche ich ein altes, ca 2008-2012 gespielt, RTS Game was sich auf die Zukunft basiert.
Das spiel war recht schlicht, es gab nur 3 Völker: einmal menschen, Aliens und das dritte Volk von ich mir nicht recht sicher ob es auch Menschen waren. Jedoch kann ich ca noch den Aufbau beschreiben wie die jeweiligen Völker strukturiert waren. Das Menschenvolk hat ihre Basen so aufgebaut wie wir es von uns kennen, alles war aneinander gestöpselt mit luftröhren (es spielte dennoch in der Vogelperspektive). Mauern konnten auch abgesondert umzogen werden. Die Aliens glaube ich produzierten hauptsächlich nur Eier wo dann die militäreinheiten geschlüpft sind und das dritte unbekannte Volk setzte ihre Gebäude übeinander, dies kann man sich so vorstellen: man forderte aus dem Himmel ein Modul an was der Bau Platz praktisch war und wenn man jetzt sowas wie Wohnquartiere oder kasernenähnliche Gebäude bauen wollte musste man die auch wieder über das bau Menü anfordern und dann kamen die praktisch auch aus dem Himmel angeflogen und setzten sich drauf, insgesamt konnte man glaube ich 6 Module draufsetzen und die ganzen Module waren rund, also waren es dann immer so große Runde Türme praktisch.

Ich hab irgendwie dauerhaft wenn ich mir den desktop von damals vor Augen halte im Kopf das dass spiel „ALIEN 2022“ oder nur „2022“ hieß, aber alles suchmethoden mit verschiedensten Suchangaben scheiterten von sci-fi bis hin zu Alienrts… ich hoffe jemand hat dieses Spiel auch mal gespielt und kennt noch den Namen..

Ich danke schonmal im Voraus und wünschen allen ComputerFans ein schönes Wochenende noch :)

Achja bevor ich es vergesse, das Spiel war nicht so stark alt das es von der Auflösung her so wie dark colony ist sondern schon echt detailgetreuer und 3D Grafikstilen, Vlt hilft das ja auch nochmal..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gespannt was dabei rauskommt.
Hab als RTS Fan gerade keine Idee was das sei könnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n4m3l3ss
Eier und Schlüpfen und ich war bei Starcraft angelangt ;-)

3 Völker passt auch ...

aber manche Beschreibung halt nicht.

P.S. bitte verwende nicht "altes" für so ein "junges" Spiel ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pinguin1
Beefsupreme schrieb:
#2 hats doch längst beantwortet.

Scheint es zu sein ja.


Taugt das was? Hab die ersten Earth Teile auch noch irgendwo rumliegen.
 
Nilson schrieb:
Glaube ich weniger, passt mit den Alien Eiern nicht.
War glaub DAS Spiel meiner Kindheit. Tagelang auf Lans gezockt.
 
Glaub in der Erinnerung wurden Zerg (Starcraft Einheiten aus eiern) und die Lunacorp (Earth 2160 Gebäude stapeln) vermischt. Die Lunacorp sind auch Menschen, aber ausschließlich weiblich. Das mit den Röhrenverbindung klingt nach den Eurasians aus Earth. Würd auch auf Earth 2160 tippen. 3 Fraktion sind hier aber keine Aliens sondern Maschinen (die klassische durchgedrehte Ki Story). Man könnte auch über Techmenü Einheiten mit Bauteilen aus Katalog selbst erstellen. Wenns Die Mechanik hat ist es 1000% Earth.
PS: meine Maus liegt seit 12 Jahren auf nem Earth 2140 Pad. Schade, dass diese gute Serie so unbekannt blieb.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nilson schrieb:
Omg Dankeschön genaueres ist es 😅😁
Ergänzung ()

xxMuahdibxx schrieb:
Eier und Schlüpfen und ich war bei Starcraft angelangt ;-)

3 Völker passt auch ...

aber manche Beschreibung halt nicht.

P.S. bitte verwende nicht "altes" für so ein "junges" Spiel ;-)
Tut mir leid, bin junge 23 Jahre und da ist das für mich schon alt, mein halbes derzeitiges Leben ist ja da schon vorbei für mich :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pinguin1, Schwobaseggl, n4m3l3ss und eine weitere Person
Zurück
Oben