Spiel mit Starforce und Musik-CD/Video-DVD mit Rootkit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nemos

Lt. Junior Grade
Hallo,

also ich suche zur Zeit halbwegs aktuelles Spiel und Musik-CD/Video-DVD die folgende Kriterien erfüllen:
1) Spiel sollte Starforce-Schutz haben
2) Musik-CD sollte einen automatisch installierbaren Schutztreiber haben
Oder Video-DVD sollte einen automatisch installierbaren Schutztreiber haben.

Ich weiss dass zum Beispiel DVD "Miss und Mister Smith" mein Kriterium 2) erfüllt, doch die DVD ist nicht mehr aktuell..

Ich möchte es kaufen, da ich aus einer Zeitschrift( C't glaube ich) weiss, dass wenn beides auf dem PC wenn auch nur einmal abgespielt wurden, den PC nicht mehr starten liessen.

Will halt einen Weihnachtsgeschenk machen.

Na klar, bist du der einzige dem es nicht passt.
Immerhin ist der Besitz von kopiergeschützten CDs/DVDs erlaubt.

Und die Umgehung des Kopierschutzes ist strafbar!
Es ist also verboten beim Einlegen der CD/DVD die Hochstelltaste gedrückt zu halten, da dabei ein Kopierschutz umgegangen wird.

Es sei denn auf der Verpackung/CD ist explizit angegeben, dass du es machen darfst. So wie zum Beispiel bei DVDs "Miss und Mister Smith" die inzwischen einen Aufkleber haben, wo steht: "die Shift-Taste für 10 Sekunden gedrückt halten"
http://de.wikipedia.org/wiki/Mr._&_Mrs._Smith_(2005)

Nun mal Hand auf's Herz: Nur um jemanden zu ärgern, willst Du doch bestimmt nicht so viel Geld ausgeben. Dann lass es doch einfach und schenke nichts. Da sparst Du Geld und er/sie sich den Ärger.

Das Unterbinden des Autostarts soll bereits als "Umgehung des Kopierschutzes" durchgehen? Und wenn ich die DVD einlege, bevor Windows gestartet ist? Steht dann auf der DVD drauf: "Bitte unbedingt erst nach dem Windows-Start einlegen, damit wir unser fieses Rootkit auf Ihrem Rechner installieren können." ? :evillol:

Okey, natürlich werde ich es nicht tun!
Viele "Spässe" sind lüstig solange man die nicht macht.

Ich frage nicht für mich, sondern für ein paar Freuende, die dringend solche Kombination brauchen.

Ähem ja, viel Spaß beim suchen, aber hier nicht. Deine Intention (oder die deiner "Freunde") hast du in der Eröffnung eindeutig dargelegt und sowas unterstützen wir nicht. Zumal Computersabotage ebenfalls unter Strafe steht und von daher die Geschichte, absichtlich herbeigeführt, rechtswidrig ist und damit hier gegen die Regeln verstößt.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.