• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 Spiel startet plötzlich nicht mehr

Alex44

Lieutenant
Hallo!

Nach langer Zeit wollte ich letzte Woche mal wieder GTA V starten.
Allerdings bekomme ich jedesmal die auf dem Bild gezeigte Fehlermeldung.
Unbenannt.JPG
Heute habe ich es noch einmal versucht. Der Game Launcher hat zunächst ein Update durchgeführt - Dann kam wieder die gleiche Fehlermeldung...

Früher lief GTA V problemlos. Auch bei der Installation gab es keine Probleme.

Weiß jemand von euch, was die Ursache für dieses Problem sein könnte und wie ich dieses beheben könnte?
Danke im Voraus!

Du hast keine Internetverbindung! Steht doch klar und deutlich warum es nicht funktioniert!

samsungtr schrieb:
Du hast keine Internetverbindung! Steht doch klar und deutlich warum es nicht funktioniert!

Bin mir jetzt nicht sicher ob du deinen Beitrag ernst meinst...

Internetverbindung habe ich definitiv, daran liegts nicht.

Vielleicht ist ja gerade der Port in der Firewall geblockt (warum auch immer), der für die Registrierung/Aktivierung verwendet wird?

Wenn der Launcher Updates ziehen kann, liegt es nicht an ihm. Oder sollte nicht...
Firewall, Virensoftware, Router, etc. mal checken.

Oder es gibt sporadische Probleme mit den Servern. Aber das wäre ja ein großer Zufall, wenn es immer
gerade dich trifft.

Ich habe versucht mein GTA V neu zu installieren. Dabei trat der Worst-Case bei einer Neuinstallation ein: Stromausfall (Als ich bei DVD 4 von 7 war)...
Nun wird keine GTA DVD vom Computer gelesen. Grund hierfür ist laut Internetrecherche "Securom" - Ich habe allerdings schon den "Securom Remover" von der offiziellen Support Seite und viele andere Tipps getestet - die DVD´s werden aber noch immer nicht richtig gelesen.

Die ganze Thematik bringt mich leider langsam zum verzweifeln... Habt ihr noch Tipps für mich?

Bei rockstar club anmelden und das spiel herunterladen
​Dann umgehst du den securom disk check (wußte gar nicht das dieser noch dabei ist.)

Zurück
Oben