• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spieldatein per Steam legal rüberschicken?

Seth2

Cadet 1st Year
Hallo
Ich habe ein problem.
Ich mache heute abend ne kleine lan party . Ein freund kommt zur mir.
Jz habe ich 24st arma2 bei steam (steam einkauf = spiel runterladen) geladen , weil ich es ja spielen will .
Jetzt sind durch irgein dummes Missgeschickt die ganzen DATEIEN , alle weg -.- .
Er kommt in 1st und jz wollte ich fragen ob er mir die Dateien einfach rüberschicken kann?
Wir beide haben das spiel legal gekauft .
Wenn ich jz die Dateien aus seinem Arma2 ordner nehme und in meinen tue . Kann ich dann gleich zocken ?

MFG seth.
Bitte um schnelle antwort

ja- sofern er auch arma über steam hat.

Einfach den arma-ordner 1:1 in den x:\steam\steamapps\common ordner kopieren- eventuell noch einen verify über steam machen und schon gehts rund.

Das ist ja das feine über steam, dass das geht.

DU kannst bei Steam das so oft du willst runterladen da Das Spiel eh nur über Steam läuft.
Also brauchst du nix rüberschieben.

CD-Version ungleich Steam Version

Naja... ungleich. Man könnte- sofern man den ordner in steam erstellen lässt (also ganz kurz den download anstarten) auch die dateien der retail 1:1 kopieren und dann zwingend einen verify machen. Die daten sollten größtenteiles die gleichen sein. Den rest soll steam einfach ersetzen oder nachladen.

thx für schnelle antwort .
Bin ersmal erleichtert und jz zocken wir ersmal ;)
Ergänzung ()

ja das weiss ich das man es immer wieder runterladen kann , wegen no-CD dingstar.
Aber ich lade mit 110kb/sek und jz bei den weihnachtsangeboten sind die server eh überlastet

ich hab immer meinem vollen downlaod speed ( 1.5 mb/s) und lade schon seit 4 tagen permanent was runter, bei mir is nix von überlastung zu spüren :D

1.5mb/sek , ich glaub ich muss weinen .
Naja ich hol mir auch bald ersmal neues internet
Ergänzung ()

Wenn wir gerade beim Thema sind .
Ehm ich habe bei arma2 schon was runtergeladen also ich hab es zu 40% fertig.
Wenn er mir jz trotzdem die Dateien gibt und ich die jetztigen trotzdem behalte läuft trotzdem alles glatt?

Ich mache das ganz oft.
Kaufe mir das Game im Steam Shop und ziehe das Game dann im Rechenzentrum meiner Uni (5mb/s) via Netbook.
Zuhause dann per Backupfunktion auf mein Daddel PC.

man kann die spieldatein in steam auch sichern. dann hat man ne setupdatei und kann das game auf nem anderen pc wieder installieren, somit braucht man nichtmal irgendwas kompliziert kopieren.

In Steam -> rechte maustauste aufs gewünschte schon installierte spiel -> spieldateien sichern -> ort angeben (z.B. usbfestplatte) -> an deinen pc anschließen und installieren -> fertig

würd das runterladen abbrechen, wenns eh so lange dauert.

Zurück
Oben