Spiele Abstürze liegts am Forceware

MistaMasta

Lt. Commander
Hallo habe seid langen mal wieder ein Problem mit meinem Rechner er leif eigentlich 1A das schon seid langem bis die AOE3 demo erschien diese Spielte ich und nahc ca. 10 minuten kam kein Monitor Signal und der ging in Stand bei und licht im Rechner war aus graka Lüfter etc ging aber noch. Da schon drigend Zeit war für C Format tatich dies als erstes.
Alles neu gemacht nun Fear gekauft Treiber 81.85 drauf. Und bei Fear genau das gleiche. nach ca. 10 min ist Feierabend. nun habe ich einen ganz lila karrierten bildschirm man hört noch kurz den sound und dann alles im Standby. einer einen Tip? Bei CS Source oder anderen Games habe ich dies aber nicht.

Klingt nach nem Problem an der Grafikkarte...

Bei spielen wie CS wird die ja lange nicht so belastet wie bei F.E.A.R. oder anderen aktuellen Spielen.

Mal Temperatur der Grafikkarte angesehen?
Oder vielleicht auch CPU Temperatur?
Mal den RAM getestet?

Würde an deiner Stelle mal den 81.85 deinstallieren und den 78.01 ausprobieren. Mit dem 81.85 hatte ich auch ein tolles Schachbrettmuster bei GuildWars. Mit dem 78.01 läuft es wieder prima...

Was die Abstürze angeht: Hatte ein ähnliches Problem mit Abstürzen. Schuld war bei mir der Netzwerk-Treiber (Marvel Yukon). Nach der Installation des alten Netzwerk-Treibers war wieder alles in Butter. Falls du auch den Marvel Yukon auf deinem Board hast, liegt es bei dir vielleicht auch daran.

Eventuell zu wenig Arbeitsspeicher,hatte auch das Problem habe mir dann den MDT 2048 Twin Pack gekauft und dann ging es besser.1GB eventuell zu wenig.

Schon mal Danke probiere es nun mit dem 78.01 mal aus.
Also ich hatte (schon einige Zeit her) einmal einen Speicherriegel defekt. Dies trat aber mit einer Bluescreen und einer Fehlermeldung auf allerdings auch im Desktop oder beim Installieren halt auch unter keiner belastung.
Ich teste es einmal und dann geb ich hier bescheid.

Hey,

Hab auch den neuen 81.85 drauf und die Demo AOE III läuft ohne Probleme ... die probleme, die du beschreibst deuten auf ein Hitzeproblem der GRafikkarte hin, spiel mal 5 Minuten Fear/AOE III kontollier dann die GPU Temp im Treiber ... vielleicht aufschlußreich !!

MFg

Norbert

Habe den GRAKA lüfter auf 100 % gestellt gehäuse offen nützte nix war immer noch.
Habe nun den 78.01 drauf und ich glaub es läuft lief zumindestens ne halbe stunde lang!! muss ja nun ins bett früh raus arbeiten morgen teste ich mal AOE3 und berichte.

MFG

Also vorhin nochmal FEar gespielt schon wieder das gleiche monitor im Standby und der Sound im Loop am Stottern. Ich bin verzweifelt HElp me PLZ.

hi

das gleiche problem hab ich auch bei spielen mit hoher hardware anforderung
fear,far cry,doom3 nach ca 10 min alles arsch und bei css und half life 2 alles ok

was das nu wieder fürn problem ist ???

meine ist eine 6800 gt von leadtek

wäre cool wenn einer ne lösung wüsste

So ist es bei mir auch. Was hast du für ein Prozessor?
Also ich bin nun defenitiv dahinter gekommen mein ich zumindestes. Meine Kiste wird zu heiß Offenem Gehäuse GRAKA und CPU Lüfter auf 100% läuft es. Age of Empires läuft nun ein bischen länger so ca. 20-25 min.:freak:

Wie krieg ich die schiess kiste denn kühler das gibs doch gar nicht sowas hatte ich noch nie vorher da lief immer alles:(

hi

ich hab ein p4 mit 3giga

meine graka wird beim spielen so um die 100 grad heiss.

was ich nicht verstehe,bevor ich die karte von leadtek gekauft hatte stand in allen artikeln das die karte gut gekühlt wird und nu das.
man kauft sich hammer spiele und ende:heul:

also meine GRAKA geht nicht über 60 Grad ich verstehe das nicht. Und die Hat ja schon den Artic Cooler drauf. und läuft per Gaunward tool im 3D Modus auf 100%

langsam aber sicher habe ich die befürchtung das nur leute mit ner 6800 gt solche probleme haben ...

ich ja übrigens auch: guckt einfach mal im thread "grafikfehler!?" nach ...

bei mir stürzen die grafisch anspruchsvollen games erst nach geraumer zeit ab, vorher habe ich aber mit massiven grafikproblemen zu kämpfen :(

hi

ich hab das sieb vom graka lüfter geputzt und hab jetzt ca.15grad weniger

;)

hi nochmal

jetzt ist alles ok temps liegt um 70° und keine probs mehr

juhu:)

Zurück
Oben