Spiele, die auf der HD4000 eines Intel 3570k vernünftig laufen

Thomas_B

Ensign
Hallo zusammen,

es war/ist etwas schwierig, das passende Forum für dieses Thema zu finden.
Ich habe mir vor kurzem ein Komplettsystem u. a. mit einem Intel 3570k (HD4000) gegönnt.
Momentan habe ich noch keine Grafikkarte (ich wollte bis zur nächsten Generation warten) und frage mich derzeit, welche Spiele man den mit dieser integrierten Grafikeinheit vernünftig spielen kann.

Vielleicht gibt es ja hier unter euch ein paar Erfahrungsberichte o.ä. - ohne dass man jetzt benchmarks zu allen möglichen Titeln suchen muss.

Ich mache auch mal den Anfang:
Half-life 2 und CS:Source (allgemein Source-Engine) läuft sehr gut, ist aber auch hauptsächlich CPU-lastig.
Borderlands 2 habe ich auch probiert, ruckelt startk auf 1920x1080 ;)

Beste Grüße
Thomas

Battlefield 3 auf Ultra sollte leicht zu schaffen sein :p

Warum warten? Es werden immer alle paar Monate neue Karten erscheinen die ein paar Prozent besser sind als die alten. Entweder du brauchst eine dann kauf jetzt, oder du brauchst keine und du wartest.

Also ich denke mal, Spiele mit der Source Engine sollten ganz gut laufen, denn die ist alt genug.
Also Feuer frei für HL2 und Co.
BF2 und BF1942 werden auch laufen.
Kurz, sehr viele wirklich alte Spiele kannst Du sicherlich zocken, abhängig davon, ob der Intel Treiber das mit macht. Auch mit alten Spielen kann man viel Spaß haben.

Hier hat sich die Gamestar mal mit den integierten Grafikkernen befasst:
http://www.gamestar.de/hardware/prozessoren/intel-core-i7-3770k/intel_ivy_bridge,475,2566961.html

Zuletzt bearbeitet:
Versuche einmal in die Suchmaschine Deiner Wahl "gaming hd4000" einzugeben.
Dann werden Dir sehr viele Treffer angezeigt. Bleibt Dir nur noch nach Deinen bevorzugten Spielen die Trefferseiten abzuscannen.

ach die Stronghold Reihe sollte laufen

Jokeboy schrieb:
Battlefield 3 auf Ultra sollte leicht zu schaffen sein :p

Warum warten? Es werden immer alle paar Monate neue Karten erscheinen die ein paar Prozent besser sind als die alten. Entweder du brauchst eine dann kauf jetzt, oder du brauchst keine und du wartest.

Das ist richtig.
Aber mit einer HD4000 kann man mal 2-3 Monate auskommen und daddeln.

Ich habe Google bereits befragt, aber gerade ältere Games mit der HD4000 findet man selten. Meine Intention war hier jemanden zu finden, der ebenfalls eine HD4000 hat und sagt "Jawohl, dieses Game hab ich mit der integrierten Grafiklösung ohne Probleme durchgespielt" ;)

Selbst Titel wie "CoD Modern Warfare 3" laufen. Zumindest ging das schon auf meinem i3 mit einer HD3000 ;)

Du solltest wenigstens abgeben nach welchem Genre du suchst.
Es gibt mindestens 10.000 Games die auf dem Rechner laufen. Vermutlich viel mehr...

Pokemon im Gameboy Emulator sollte recht gut laufen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
t0x schrieb:
Du solltest wenigstens abgeben nach welchem Genre du suchst.
Es gibt mindestens 10.000 Games die auf dem Rechner laufen. Vermutlich viel mehr...

Pokemon im Gameboy Emulator sollte recht gut laufen. ;)

Ich würde mal Action, Strategie und Simulation festlegen. Der Link von K@tsche hat aber schonmal sehr gut geholfen. Bloß läuft hier so gut wir gar kein Spiel - zumal ich noch einen Full HD Monitor habe ;)

Auf Full HD wird auch kaum ein Spiel laufen! Du musst da schon die Auflösung deutlich runter stellen. Hier mal die Spiele bei geringeren Auflösungen KLICK ;)

Auf Youtube machen manche auch Benches mit HD4000 , da kann man direkt sehen wie flüssig das geht.

Danke schonmal für die vielen Antworten.
Bäume ausreißen kann ich mit der HD4000 auf jeden Fall nicht. Wobei ich hingegen eh noch kein HL 2 Episode 1 und 2 durchgespielt habe => das wäre jetzt der perfekte Zeitpunkt

Zurück
Oben