Spiele die nur die 1. 10 Auflösungen anzeigen zur Auswahl

N

Nutzer_50300

Gast
Habe jetzt zum Beispielt Need For Speed - Porsche auf
einer ATI 9600XT wieder zum laufen gebracht.

Nur leider kann man im Spiel nur die 1. 10 Auflösung der Grafikkarte wählen.
Also alles was nun über 1280x???x32Bit an unterstützung der
Grafikkarte da ist kann ich im Spiel nicht wählen.

Ich habe in anderen Foren mal über Gerüchte gelesen das man über die
Registry da was machen kann das alle Auflösungen die man gerne
haben möchte in den Spielen verfügbar sind.

Hat da irgendwer Plan von und kann mir helfen das zurechtzubasteln ?

Würde nämlich gerne auf 1600x1200x32Bit spielen.

Gruß Dennis_50300.

es ist einfacher, wenn du je nach Spiel das du zocken möchtset, dich über Google informierst, wie wenn hier jemand im allgemeinen darüber schreibt. im Regelfall zumindest.
Richtig ist, alte Spiele haben meist eine begrenzte Auflösung. Aer auch richtig ist, über regstry, bzw. viel eher über config Dateien und ähnlichem kann man oft diese Begrenzungen aufheben. Ich hab das z.b. bei irgend einem Tom Clancy Spiel gemacht, und bei Freelancer.
Bei zweitem mußte ich die Auflösung über eine Datei ändern, und vorsteinstellen. Das hatte dann soweit auch gar keine Probleme bereitet, bis auf daß das HUD (die Cockpitanzeigen) darauf nicht wirklich vorbereitet waren.

Ich glaube, es gab ne Seite dafür, für Mods bzw. Tweaks, um ältere Spiele in höhrer Auflösung zu spielen.
Aber wenn du mit google, dem Spielnamen und den Begriffen "auflösung" oder "resolution" suchst, wirst du sicher sehr schnell fündig.

Kann mich bitte mal jemand aufklären was der TE mit '1. 10 Auflösung' überhaupt meint? Ich versteh grad nur Bahnhof...

Wow, da kommt man aber wohl auch nur drauf wenn man das Spiel kennt, wenn überhaupt. Auf jeden Fall würd ich's auch so machen wie Milamber das empfohlen hat. In der Regel kommt man über die Communities oder im Subforum der jeweiligen Spiele oder im schneller zum Ziel als hier.

Naja also das Spiel kann wohl nur die ersten 10 Auflösungen von der niedrigsten an
die die Grafikkarte bietet.

Man müsste das also irgendwie ummodden sodass es am besten erst die aulöfungen ab 1024x768 und dann 10 aufwärts zur einstellmöglichkeit bietet

Gruß Dennis_50300

Das Spiel an sich kann auch höhere Auflösung, da muss das Problem woanders liegen.
Ich habs damals auf 1600x1200 gespielt.

Zurück
Oben