Spiele flackern bei Nvidia Geforce GTX780

pradello

Newbie
Seit ein paar Tagen hat es plötzlich angefangen, dass meine Spiele sehr komisch flackern...
Screenshots:

miECg7o.jpg

gkycjW8.jpg

(war bei BF zu dumm, um direkt nen Screenshot aufzunehmen und sry für das eine große Bild)

Diese 'Striche' flackern in manchen Spielen stärker und in manchen weniger, jedoch habe ich bis jetzt noch keines meiner Spiele gefunden, bei dem das Problem nicht auftritt.

System:
GPU: Geforce GTX 780 von Palit
CPU: intel i5-4670k 3.4ghz
16gb RAM
Windows 8.1

Habe die neusten Treiber installiert, bei alten Treibern trifft aber das Problem auch auf.
Hat jemand vielleicht eine Ahnung/Vermutung, wo hier das Problem liegt und wie man es evtl. lösen kann?

Hoffe Ihr könnt mir helfen und schon einmal Danke im Voraus!

Man kann ehrlich gesagt nicht wirklich viel erkennen, könnte aber am Speicher der GPU liegen.
Kannst nicht mal ein Video aufnehmen ?

also flackern lässt sich in screenshots nicht darstellen und zeigen. aber auf dem großen bild sind bildfehler (diese schwarzen Striche) zu sehen, die da sicher nicht hingehören.. Und das passiert bei jedem Spiel? wie sehen die temeperaturen der graka denn aus? sieht aus wie ein defekt deiner graka..

So "Striche" deuten gerne auf einen Fehler des VRAMs hin...

ich würde auch mal andere arbeitsspeicher testen ,wenn du welche da hast. ich hatte früher mal ähnliche probleme und da hat der andere arbeitsspeicher das behoben

Karte OC?

Sieht nach einem VRam Problem aus, hatte ich auch mal mit diesen Zacken. Hab den Speicher minimal niedriger getaktet und dann ging es wieder.

Temperatur-Probleme des VRAMs,

VRAM zu sehr übertaktet oder

VRAM defekt.

Man kann die GPU mal versuchen herunter zu taken, ob es dann klappt. Sonst kann man die noch versuchen zu "backen". Wenn es nicht hilft, ist irgendwas defekt.

Wenn es schon bei CSGO ist, wo die GPU eigentlich nicht mehr viel zu tun hat. Ist es schon krass, bei CSGO fangen meine Kühler kaum an zu drehen. ^^ Dann ist es eigentlich nur noch zu viel oc oder defekt.

Grafikkarte ist defekt, reklamiere sie, sollte ja noch Garantie drauf sein,

Habe heute meine 780 von Palit bei 120* gebacken mal sehen morgen ob sie wieder läuft hatte die selben bugs..
Hätte ich die richtige Paste da gehabt wüsste ich es -__- bitte denkt dran keine mit leitenden Metallen zb Silber Kupfer
Oder andere

warum das denn?!
Ist ja nicht so als hätte man keine Garantie.

Sicher?! Verwechsle die Garantie nicht mit den 2 Jahren Gewährleistung.
MSI z.B. vergibt 3 Jahre Garantie, EVGA sogar 5 Jahr und bei Zuzahlung sogar bis zu 10 Jahre. Einfach mal schauen wie lange bei dir deine Herstellergarantie läuft.

Zurück
Oben