Spiele gehen nicht weiß aber den grund, kann ihn aber net beheben. BRAUCHE HILFE

dudefan

Ensign
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
210
Hallo ich ein Problem mit meinen Pc. So als erstes das ist ein etwas älterer pc mit Amd Athlon 3500+
1GB ram
Geforce 6200+ 256mb
ASUS A8V-X

so mein problem: schon seit 2 jahren habe ich das problem das manche spiele bei mir net gehen (sind alles unterschiedöiche: blitzkrieg,prjoect snowblind, half life 2) aber die bei mir eigentlich von der hardware gehen müssten. Manche spiele wie z.B. Fiesta Online, Counter Strike und Peggle. Zwar habe ich das spiel peggle erst seit ner woche weil es einfach fun amcht aber wenn ich in die optionen reingehe und 3D-Akzelatrion einstellen will zeigt es an:
Hardwarebeschleunigung kann auf diesen system nicht aktiviert werde, Ihre videokarte erfüllt die mindestanforderungen nicht. nur das komische ist, ich habe ne bessere als mein vater im pc und bei ihm gehts. Also habe ich mir heute mal seine grafikkarte ausgeliehen und eingebaut. aber da kam die gleiche fehlermeldung. Also habe ich im bios rumgestellt beim agp zeug, an der hardwarebeschleunigung rumgesetllt und sogar immer neue treiber draufgemacht. aber die spele gehen trotzdem net. Da kommt macnhmal nen schwarzer bildschirm oder manchmal wird alles angezeigt außer der schrift usw. Manche spiele funktionieren obwohl die manchmal mehr hardwareanforderungen haben als spiele die net gehen. Das ist alles nen bisschen komisch geschrieben aber ich bruache unbedingt ilfe, will das endlich mal schaffen.
 
öhm wie wärs mit einem neuem pc? XD

nun ja weit kommste mit dem sicherlich nicht, hast du die treiberreste und den treiber immer schön deinstalliert bevor du den neuen drauf getan hast, welche benutzt du? fü so eine alte karte würd ich auch einn alten treiber nehmen, also nicht höher als der 169er...

chipsatztreiber mal neu draufspielen, oder einen neueren.

wie sieht es mit den temps aus?

greez
 
temps sind ganz normal(last 69°,Idle 49°, passiv gekühlt), treiber habe ich immer deinstalliert aber ich weiß net wie ich treiberreste deinstalliere. ich benutze zurzeit den 178.13. ich hatte ma nen 98.?? (was weiß ich) drauf. chipsatztreiber is ne gute idee, werde ich glei ma probieren^^ 2 jahre nicht an nen chipsatztreiber gedacht, mensch mensch mensch.
achja ich hbae schon nen neuen pc, will nur diesen endlich ma zum laufen bringen^^
das is men neuer: http://www.sysprofile.de/id86117
 
finde die chipsatztreiber net im inet, weiß jemand wie ich die finde?
bzw. bei asus finde ich die net, unter welcher kategorie muss ich gucken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter Mainboard oder Hauptplatine womöglich?
 
och nee, das wusste ich ent. natürlich war ich schon dort aber ich weiß net wie der mist heißt und unter welcher kategorie ich gucken muss, weil chipset als kategorie ent da steht.
 
Die Geforce 6200 ist eine total kastrierte Karte. Und damit meine ich, dass sie zwar directX9 unterstützt, ihr aber trotzdem wichtige Features fehlen, die einige Spiele aber trotzdem abfordern. Daher starten die Spiele auch gar nicht.
Als Alternative bleibt dir nichts anderes übrig, als dir eine "neue" AGP" Karte zu kaufen. Oder besser gleich ein komplettes System, falls du Gefallen am Zocken hast.
 
ich habe ja nen neues system zuhause. http://www.sysprofile.de/id86117
ich möchte aber das alte endlich ma ordentlich zum laufen bringen damit ich net mein gutes system auf lan partys nehmen muss. und ich habe es ausprobiert mit ner karte wo es gehen müsste aber es ging auch net.
 
ach und ich hatte mir mal ne x1650 gekauft und reinegabut=gleiches prob!!!
 
dann wird es wohl was anderes sein, vlt MB oder so defekt?

naja viel glück noch bei der suche...

GREEZ
 
Neu aufsetzen, vernünftige/korrekte Reihenfolge bei der Installation aller Treiber und DirecktX einhalten. Wenn es dann nicht klappt, ist ein Hardwaredefekt wahrscheinlich.
Benutze doch deinen "Ändern"-Button etwas häufiger oder willst du hier Doppelpostkönig werden?
 
ok, werde demnächst den ändern button beutzen^^
naja neuaufsetzen usw. bringt nichts, bestimmt schon 4mal versucht. hardware defekt könnte sein aber theoretisch isses ja jetzt egal. ich werde einfach meine neues sys benutzen un fertig ist!!!
 
Moin,

Kenne das Problem. Würde an Deiner Stelle erst mal den Treiber Deiner Karte installieren, da du anscheinend mit den Treibern Deiner Windows Installation arbeitst, welche nur das nötigste anzeigen können aber Null 3D Unterstützung haben.
 
Hast du DirectX 9.25 installiert? Ohne DirectX werden Spiele fast nicht laufen.
 
Zurück
Oben