• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spiele-Key von Steam trennen?

knuF

Banned
Huhu,

ist es möglich einen Spiele-Key vom Steam-Account zutrennen, um das Spiel dann verkaufen zu können?

Im Detail handelt es sich um FEAR 2.

Gruß knuF

Nein; du könntest wenn überhaupt nur den kompletten Account verkaufen.

Geht nur wenn der Kauf, bzw die Aktivierung im Steam noch keine 90 Tage zurück liegt.

Ok danke, dann bleib ich wohl drauf sitzen.

Anscheinend B.R.A.I.N auch.

Weil das steht ganz deutlich in der EULA.

auf spielen im handel steht auch immer auf den verpackungen und datenträgern ganz fett:
"Der Wiederverkauf und die Vermietung sind untersagt"

Wiederverkauf kann dir aber keiner verbieten da du ein recht darauf hast.
Deswegen kauft man ja momentan auch keine spiele mehr sondern nur das recht es zu nutzen...
das ganze is aber äuserst fraglich da die meisten eulas mit dem deutschen recht mehr als nur kollidieren.

DarkInterceptor schrieb:
klar weil auch jeder die eula immer komplett durchliest.

Was hat das damit zu tun?

Das heißt, du liest dir verträge auch nicht durch? Nur weil da viel kleingedrucktes steht?
Im straßenverkehr gibt es auch so eine tolle regel- "unwissenheit schützt vor strafe nicht". Wenn du ein gesetz brichst weil du es nicht kennst, heißt es nicht, dass du dich deswegen nicht strafbar machst.

Kannst es eh nicht ändern jetzt.
Ich werd in Zukunft keine Spiele kaufen die Steam nutzen und damit ist der Fall für mich erledigt.

Nur weil du das spiel nicht weiterverkaufen kannst?

Ubisoft auch gleich von der liste streichen! (Ok, Ubisoftgames kaufe ich auch keine mehr, dabei geht es mir aber um den KS)

Neue Spiele werden immer umständlicher, was den oft den Spaß verdirbt. z.B. Du bist gerade im urlaub ohne Internetzugang und möchtest mal ne runde zocken, dann wird da stehn "SRY NO CONTACT TO SERVER" oder so nen sch***.
Das geht mich zum Beispiel auf die nerven -> kaum gehe ich mal zu nem Freund zum zocken der vlt kein internet hat, geht *DAS* und *DAS* neue Spiel nicht was ich ihm eigentlich zeigen wollte. :(

stockduck schrieb:
Was hat das damit zu tun?

Das heißt, du liest dir verträge auch nicht durch? Nur weil da viel kleingedrucktes steht?
Im straßenverkehr gibt es auch so eine tolle regel- "unwissenheit schützt vor strafe nicht". Wenn du ein gesetz brichst weil du es nicht kennst, heißt es nicht, dass du dich deswegen nicht strafbar machst.

Selbst wenn man die lesen wollte ist es schwierif, da die EULA ja meistens erst bei der Installation angezeigt wird. Dann ist die Spielepackung bereits geöffnet. Rückgabe bei Software meistens Fehlanzeige ...

ausserdem weiss der laie nicht, welche klauseln mit dem lokalen recht kollidieren und welche nicht. ein paar weiss man wohl schon, weil es schon irgendwie bekannt ist, aber bei nicht allen lässt sich alleine abschätzen, inwiefern die gültigkeit besteht.

Dem Käufer erst nach dem Kauf zugänglich gemachte Lizenzbestimmungen (zum Beispiel während der Installation oder als gedruckte Beilage in der Verpackung) sind für den Käufer wirkungslos. Dies gilt auch dann, wenn der Käufer bei der Installation "Ich stimme der Lizenzvereinbarung zu" oder Ähnliches anklickt, weil die Software sonst die Installation verweigert.[1].

ach, was das so wert ist, was man während der installation liesst. ;-)

http://de.wikipedia.org/wiki/Endbenutzer-Lizenzvertrag

Zurück
Oben