Spiele-konsole an den PC anschließen

mr.kro

Cadet 3rd Year
hallöchen erstmal

ist es möglich eine spielekonsole (ps2 oder wii) an den pc anzuschließen? ich habe eine 7600gt und da ist so ein nettes kabel dabei mit vielen steckern. habe aber persönlich keine ahnung davon, ob ich das als video-input benutzen kann. an der grafikkarte selber ist ein s-video förmiger eingang, an den aber ein 9-adriges kabel gesteckt wird. daran befindet sich dann ein s-video ein/aus?-gang und 4 andere stecker: gelb (video), grün(Y), blau(Pb) und rot(Pr)

fals es damit nicht klappen sollte, gibt es auch andere varianten, als die grafikkarte?

danke im vorraus :D

Um deine Playstation am PC anzuschließen brauchst du einen Video-Eingang. Wenn deine Grafikkarte diesen nicht bietet, musst du eine TV Karte in deinen Rechner einbauen. Diese verfügt dann über einen SVideo Stecker, wo du dann die Playstation ranklemmen kannst.

Habe auch schon eine PS2 an meiner TV Karte angeschlossen und geht problemlos.

Mal ganz blöd gefragt, was wollt Ihr dann damit machen?^^
Auf den monitor spielen, oder was aufnehmen?
Wenn ja, mit welcher Software geht das...

also ich hab das jetzt mit der tv-karte gemacht und das bild hab ich jetzt per WinTV2000 software laufen, musste nur nen passenden adapter für den soundinput von der soundkarte kaufen, da ich nur einen video-eingang an der tv-karte hab.
aber klappt ganz gut, kann jetzt endlich mal wieder zocken. mein fernseher is letztens flöten gegangen, musste jetzt nen ersatz suchen bis der neue da ist^^

Zurück
Oben