Spiele-Notebook bis 1500€

vengeance_1984

Lt. Commander
Hallo,

ich suche für einen Kumpel ein Spiele Notebook mit einer Bildschirmdiagonalen bis 17'',

Wichtig sind also:
- eine schnelle Grafikkarte
- ein ausreichend schneller Prozessor (ich habe gehört, dass INTEL bei Notebooks zu bevorzugen ist?)
- darf auf keinen Fall 1500€ übersteigen, am besten (deutlich) darunter
- vielleicht ein BluRay Laufwerk integriert haben, aber nicht unbedingt
- sollte nach Möglichkeit von einem einigermaßen angesehenen Hersteller stammen, zum Beispiel DELL, HP, Sony oder ähnliches
- Gewicht spielt keine Rolle
- Akkulaufzeit spielt eine eher untergeordnete Rolle
- ob der Monitor matt oder glänzend ist, ist egal
- sollte eine ausreichend hohe Bildschirmauflösung besitzen, ob es jedoch auch Full-HD sein darf, weiß ich noch nicht

Bei geizhals habe ich schon gesucht und auch ein paar Modelle gefunden, nichtsdestotrotz wäre ich für eure Vorschläge dankbar!

msi gt729S. mit nem core2duo p8700, 4gb ddr3 speicher, 500gb hd, 17" wsxga display und ner mobility radeon hd4850 mit 1gb ddr3 gehört es für ca. 1150euro zu den besten geräten in der preisklasse. dank turbobutton kann man die cpu auf bis zu 2x2.93ghz inkl garantie takten ! siehe hier http://geizhals.at/deutschland/a452684.html die angaben von geizhals und den händlern sind teilweise falsch, da das gerät wohl zu neu ist und sie noch keine genauen daten wissen. laut msi ist es mit dem berühmten gt725 identisch bis auf die cpu ausstattung, 512mb mehr dedizierten speicher auf der grafikkarte und ddr3 arbeitsspeicher. das gerät gibt es auch noch mit einem intel core2quad q9000, welcher aber nicht über die turbofunktion verfügt und mit seinen 4x2.0ghz und 6mb cache nicht gerade schnell genug ist, wenn man öfter mal ne runde spielt. preislich kostet die quadcore version ca. 1500euro mehr.

wie du schon schon richtig gehört hast, finger weg von amd cpu´s. die taugen überhaupt nix. die schnellste amd cpu befindet sich im unteren leistungslevel der intel cpu´s (core2duo t5xxx z.b.).

Zuletzt bearbeitet:
Also das MSI sieht von den Daten her super ausm ebenso vom Preis; worum ich allerdings etwas besorgt bin ist vermutlich schlechtere Verarbeitungsqualität sowie der schlechtere Service von MSI gegenüber zum Beispiel einem DELL.

Apropos DELL: Ich habe dort auch ein - wie ich finde - nicht schlechtes Angebot gefunden:

DELL Studio 16
- P8600 CPU
- Ati 4670 1GB Grafikkarte
- BluRay Player
- 15,6'', vernünftige Auflösung
- Preis: ca. 1200-1300€

Leistungsmäßig ist er dem MSI-Notebook sicherlich unterlegen, wobei die Grafikkarte bei letzterem wohl nicht ganz so viel zu tun hat, wenn Spiele in nativer Auflösung gespielt werden.
Den BluRay Player habe ich mal mit reingepack, da man diesen imho gar nicht oder nur gegen einen hohen Aufpreis später nachrüsten kann.
Abgesehen davon gefällt er mir persönlich auch vom Design besser - aber in der Hinsicht muss ich sowieso noch meinen Kumpel fragen.

Aber was haltet ihr von dem Dell?

dell ist auch ok, nur leider recht teuer für bei weitem weniger leistung und für 2 jahre garantie oder gar vorortservice muss man ordentlich in die tasche greifen.

die verarbeitung vom msi gt729s ist gar nicht soooo schlecht und der service ist mal gut und mal schlecht, auf jeden fall konnte ich mich noch nie beschweren. aber das problem, das man bei gleichem hersteller unterschiedliche service ergenisse hat, ist ja bekannt, da viele unterschiedliche servicestellen angefahren werden, was bei dell auch der fall ist, wenn man keinen vorortservice nimmt.

Ist wirklich nicht leicht, werd' mich noch erkundigen, was er dazu meint.

Wie schaut's eigentlich mit Asus aus, verbauen sie im Allgemeinen qualitativ hochwertigere Notebooks als MSI oder nicht? Wie schaut es mit deren Support im Vergleich zu dem von MSI aus?

Also das Asus G60VS sieht von den Daten und vom Preis sehr gut aus; die anderen sind leider etwas teuer, wenn man das Betriebssystem noch mit dazu kauft.

Zurück
Oben