Spiele-PC / welche Teile passen am besten zusammen?

Falkner

Lieutenant
Grüße, ich war gestern in einem Cumputer "FACHGESCHÄFT" um mich mal beraten zu lassen.... was denn nun für mich am besten wäre.....
der nette Mann schien mir etwas .... wie soll ich sagen... desinteressiert.... und gab mir ein Blatt mit Hardwareteilen in die Hand und meinte ich könnte mir ja mal angucken was mir so gefallen würde und verabschiedete sich von mir und verschwand in den Tiefen der Ladens....... naja was soll man dazu noch sagen ?

Ich glaube bei Euch bin ich besser aufgehoben......

Es stehen immer verschiene Hardwareteile zur Auswahl ... das rot markierte ist das, was ich nehmen "würde" ich möchte aber gern wissen was ihr nehmen würdet bzw. was am besten zusammen passt..........

Es soll ein Spiele-PC werden und mit VISTA Ultimate laufen.... und ich möchte nicht übertatkten, da ich das nicht kann...... so hier gehts los:

CPU:

Intel Duo 8400 - Boxed
Intel Duo 8500

Meinboard:

Abit 35 (pro ? )
ASUS p5k-E WiFi
Gigabyte GA-P35-DS4 (Rev. 2.01)
MSI P35 Platinum

Arbeitsspeicher

4 GB A-Data Vitesta 800 MHz CL5
4 GB G.Skill 800 MHz CL5
Mushkin .......
Kingston .......

GPU

Geforce 8800 GTS (G92) 512 MB / GT / GTX ? bei einem 19 Zoll TFT Monitor
HD3870 x2 Treibersupport soll nicht der Brüller sein ? .....

NT

be Quiet Straight Power 550 Watt
Corsair VX 550 Watt
Seasonic S12 Energy Plus 550 Watt

Festplatte

Western Digital Caviar SE 16 500 GB
Samsung T166 500 GB
Seaget Barracuda 7200.11 500 GB

Laufwerk

LG GSA-H66N
ASUS DRW-1814BLT
Samsung SH-S183
Samsung SH-S203

nimm alles was rot markiert ist, außer dem netzteil, das ist zu stark. Seasonic S12II 430W oder Be Quiet Straight Power 450W.

mfg

Für einen 19" Monitor eine 8800GTS? Sicher nicht..... lieber eine HD3870 oder falls sie günstig zu haben ist in deinem Shop eine 8800GT.

Netzteil käme auch da Corsair VX 450 W in Frage...

Mainboard:

MSI Neo2 FIR oder ein Asus P5K

nimm auch bei 19" die GTS, die is da auch schneller als die GT. zwar nur ein bisschen, kostet aber auch nur ein bisschen mehr ;). zum P/L: bei GT: 81%, bei GTS: 78%. so what :P

Ein MSI Neo2 FIR oder ein Asus P5K ? und warum kein Abit IP35 ? wofür steht eigentlich das pro ? ist das wenn man übertakten will nötig `dann käme es für mich nciht in frage .... also das pro...

Ja das Pro wuerd ich nehmen, nur wenn du vorhast zu uebertakten. Es hat ein etwas besseres Bios dafuer, sowie einige bessere Bauteile.

Das MSI und das Asus Mainboard sind neben dem Abit IP35 alles gute Alternativen, kannst mit keinem was falsch machen wuerd ich sagen.

der Arbeitsspeicher ist auch ok ? oder wäre eine andere marke doch besser ?

Ansonsten .... scheint als würde alle ok sein ;) zumindest sagt keiner von Euch ich soll etwas ganz anderes nehmen ;) das hört sich gut an .... ;)

Klasse ;) danke für die Hilfe ;) falls doch jemand Einwände / Tipp hat , dann biste sagen ....

Gruß

Falk

Ich habe heute von einem andere PC-Laden ein Angebot bekomme :

Chieftec Mesh schwarz LCX-01B
550W be quiet Dark Power Pro 12
Abit 35 pro
Intel CORE2DUO BOX E8400 2x3,00GHz
K Zalman CNPS9500 AT
2 x 800 2048MB GSkill CL5 2KIT
512MB 8800GTS Gainward
500 GB Seagate ST3500320AS
LG GDR-H20NRBB bulk schwarz SATA
LG GSA-H66N schwarz Retail SATA

für :

Warenwert (Netto) =1.032,77 Euro
zzgl. MwSt. 19% =196,23 Euro
Rechnungsbetrag =1.229,00 Euro

Was meint ihr? Ist der PC für den Preis ok ?

EDIT: Was ich noch fragen wollte ... wo ist der Unterschied bei 550W be quiet Dark Power Pro 12 und be Quiet Straight Power 550 Watt...
und mit Abit 35 pro wird doch bestimmt die Abit IP 35 pro gemeint sein oder?

Zuletzt bearbeitet:
ch habe heute von einem andere PC-Laden ein Angebot bekomme
zu teuer. kannst die sachen (bis auf den cpu-kühler, zu laut, und netzteil zu groß) aber selbst kaufen und dann zusammenbauen.
als NT würde ich 450W be quiet oder 430W seasonic nehmen, und als cpu kühler xigmatek hdt s1283

mfg

wo ist der Unterschied bei 550W be quiet Dark Power Pro 12 und be Quiet Straight Power 550 Watt

Die korrekte Bezeichnung lautet wohl eher Dark Power Pro P7, die 12 hat da nichts zu suchen.
Natürlich gibt es beim P7 erstmal das modulare Kabelmanagement, weiterhin ist es in der Spitze effizienter und länger als gängige ATX Netzteile.
Im Innern hat sich daher einiges getan. Die Kühlrippen sind größer Ausgefallen um die Abwärme der dicht zusammengelegten Komponenten besser abführen zu könne, wobei der Lüfter jetzt dank des Wirkungsgrades noch laufruhiger ist. Dagegen wirkt die Straight Power Serie eher funktional.

Also hier nochmal das Angebot

Chieftec Mesh schwarz LCX-01B
550W be quiet Dark Power Pro 12
Abit IP 35 pro
Intel CORE2DUO BOX E8400 2x3,00GHz
K Zalman CNPS9500 AT
2 x 800 2048MB GSkill CL5 2KIT
512MB 8800GTS Gainward ( nVidia GeForce 8800 Serie (G92/D8P)
(650MHz) / 512MB DDR3 (1940MHz) - 2xDVI - PCI Express 2.0)
500 GB Seagate ST3500320AS
LG GDR-H20NRBB bulk schwarz SATA
LG GSA-H66N schwarz Retail SATA

Vista Ulitmate -- 160 Euro

Warenwert (Netto) 1.193,19
zzgl. MwSt. 19% 226,71
Rechnungsbetrag 1.419,90

Also von Pro P7 steht da nichts ..... nur das , was er mir gelinkt hat ....550W be quiet Dark Power Pro 12

Wieso will der mir dann ein 550 Watt Teil verkaufen wenn es ein schwächeres auch tut ?

Ich hab mir im Internet die Teile auch schon angeschaut und kam auf einen besseren Preis.... das doofe ist nur, dass ich keine Ahnung habe wie man PCs zusammen baut und Freunde habe ich hier auch nicht die mir dabei helfen könnte, da ich noch niemanden hier kennengelernt habe ( bin umgezogen)

auch wenn ich das Geld habe,.... finde ich es etwas happig .... den für 1500 Euro könnte ich ja auch etwas besseres haben.... nur das Problem ist ich kann das nicht selbst ... ach man .....;(

das wird ja immer teurer. das 1. war schon zu teuer, dass ist viel zu teuer.

ja weil wohl Vista dazugekommen ist ..... ^^ ich weiß echt nicht was ich machen soll ^^ Es gibt doch euch Internetseiten wo man seine Hardware zusammenstellen kann und dann bauen diese das zusammen ... was haltet ihr davon? und könnt ihr mir das etwas empfehlen ?

EDIT: zum Preis noch .... ich wundere mich auch grad ^^ Das erste Angebot war 1229 Euro ... dann kam Vista für 160 dazu und es wurden 1419.90 .... nanu ^^

Zuletzt bearbeitet:
hardwareversand.de ist ziemlich günstig.
EDIT: zum Preis noch .... ich wundere mich auch grad ^^ Das erste Angebot war 1229 Euro ... dann kam Vista für 160 dazu und es wurden 1419.90 .... nanu ^^
das ist bei fertig-rechnern meistens so :D
lass ihn dir zusammenbauen bei hardwareversand.de, oder besser noch, bestell die teile und bau sie selbst zusammen :).

Zurück
Oben