shysdrag
Lt. Commander
Hallo, ich hab mir vom lokalen Computerhändler einen Spiele PC anbieten lassen. Gehen die Komponenten so in Ordnung?
Die Variante mit Ryzen 9800X3d und MSI B850 Gaming Plus Motherboard würde 2300 Euro, also 250 Euro Aufpreis, kosten.
Es sind alles MSI Komponenten da der Laden an die aktuell günstiger ran kommt und damit nicht so viel Zusatzsoftware notwendig ist bzw. gibt es dadurch dann gleich viel Krimskrams (Maus, Mauspad, nen Star Wars Spiel, Last of Us usw) dazu.
Die Familie wünscht sich unbedingt einen weißen Rechner mit RGB Atmosphäre, ich hätte gern schnelleres Lan und USB4/Thunderbolt 4 Anschlüsse. Hauptsächlich wird darauf gemeinsam gezockt und ab und an Davinci Resolve, VSCode, LLM Studio gewerkelt. Nach gefühlt 10 Jahren AMD kanns auch gerne wieder Intel sein, zumal mir der Preis gut vorkommt mit dem Bonus das ich den Rechner gleich in 10km Entfernung vorbei bringen kann. Was mir aktuell am liebsten ist.
Danke euch im Voraus.
- Intel Core Ultra 7 265 KF
- Patriot Viper Elite 5 RGB 48GB DDR5 6400 CL32 Dimm Kit
- MSI Geforce RTX 5080 16G Ventus 3x OC White
- MSI B860 Gaming Plus Wifi Mainboard
- MSI MAG Pano 110R PZ White ATX Gehäuse
- MSI MAG CoreLiquid A13 360 White Wasserkühlung
- MSI MAG A850GL White 850W ATX 3.0 Netzteil
- MSI Spatium M470 Pro 2 TB PCIE 4.0 SSD
Die Variante mit Ryzen 9800X3d und MSI B850 Gaming Plus Motherboard würde 2300 Euro, also 250 Euro Aufpreis, kosten.
Es sind alles MSI Komponenten da der Laden an die aktuell günstiger ran kommt und damit nicht so viel Zusatzsoftware notwendig ist bzw. gibt es dadurch dann gleich viel Krimskrams (Maus, Mauspad, nen Star Wars Spiel, Last of Us usw) dazu.
Die Familie wünscht sich unbedingt einen weißen Rechner mit RGB Atmosphäre, ich hätte gern schnelleres Lan und USB4/Thunderbolt 4 Anschlüsse. Hauptsächlich wird darauf gemeinsam gezockt und ab und an Davinci Resolve, VSCode, LLM Studio gewerkelt. Nach gefühlt 10 Jahren AMD kanns auch gerne wieder Intel sein, zumal mir der Preis gut vorkommt mit dem Bonus das ich den Rechner gleich in 10km Entfernung vorbei bringen kann. Was mir aktuell am liebsten ist.
Danke euch im Voraus.
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Am Familienrechner wird gerne Fifa, Forza Motorsport, Civilzation, Stray, Sims usw. gespielt
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 4k 120hz
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- hoch - mittel
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 120 fps
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Videobearbeitung (Da Vinci Resolve), Programmieren, AI BastelPC für LM Studio
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Weiß, 5gb LAN, USB 4.0/Thunderbolt, Sparsam
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 1 42" Monitor 4k 120hz
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- nein
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 2100 Euro
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Komplett PC beim Händler
- Möchtest du den PC..
- zusammenbauen lassen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Wissen ist vorhanden, da der PC von der Familie mitgenutzt wird würde ich bei dem Budget gerne bei nem lokalen Händler kaufen
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.