• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spiele starten immer wieder nicht, seit dem Umstieg von Origin auf die EA App

SaCre

Ensign
Registriert
Juni 2020
Beiträge
183
Hallo zusammen,

eventuell hat einer von euch ähnliche Probleme mit der neuen EA App.
Seit dem Update von Origin auf die EA App lassen sich immer wieder die Spiele nicht starten.
Der Start dauert einige Zeit und quittiert dann mit der Meldung "Cloud Daten sind beschädigt".
Dabei bekomme ich dann die Option angezeigt, Spiele ohne meine gespeicherten Daten zu starten, was dann auch funktioniert, allerdings wie bei einem neuen Account.

Welche Spiele sind betroffen?
Battlefield 1, V, 2042... mehr Spiele habe ich auch nicht in der EA App, somit alle.

Was habe ich bis dato getan?
EA App neu installiert
Spiele repariert
Spiele neu installiert
Visual C++ 2015 neu installiert
Versucht Origin wieder zu installieren, aber die App will sich dann immer direkt wieder auf die EA App aktualisieren.

Mit welchem Resultat?
Immer wenn ich lange genug repariert habe konnte ich alle Spiele wieder problemfrei zocken, inklusive meiner alten Spielstände, zumindest 1-3 Tage.
Spiele ich dann mal wieder ein paar Tage nicht, fängt das ganze wieder von vorne an.
Angeblich wieder bei allen Spielen die Cloud Daten beschädigt und wieder geht nichts mehr, auch bei Spielen, die ich seit der Reparatur gar nicht gespielt habe.
Das ganze habe ich jetzt schon mehrfach durchgespielt und nach ein paar Tagen wieder mit dem selben Problem.

Spiele ausserhalb der EA App laufen problemfrei und mein System zeigt auch keine anderen Probleme.
Mit der Origin App liefen auch diese Spiele problemfrei.

Mir gehen langsam die Ideen aus...

Viele Grüße
 
Die EA - App ist immer noch Beta und m.E. eher unbrauchbar/instabil in diesem Zustand. Ich benutze wieder Origin.

Ich würde warten bis das Ding final ist....
 
Das Teil ist wohl nun final.
Zumindest geht bei mir nen Banner auf mit der Aufforderung,
die EA App zu installieren.
Der Banner lässt sich nicht schliessen und blockiert somit den Origin Launcher.
Die App will ich aber nicht installieren, da es massive Probleme geben soll
mit Spielen , u.a. auch von Steam.

Und das stimmt sogar:
NFS HP Remastered (Steam) lässt sich nicht mehr starten.
 
Das mit dem Banner, den man nicht mehr schließen konnte, hatte ich damals schon. Der Grund für meine ganzen Probleme war im Windows Defender zu finden. Hier die EA App als vertrauenswürdig deklarieren und danach waren alle meine Probleme verschwunden. Spannend fand ich halt nur, dass es ja phasenweise immer wieder mal funktioniert hat.
 
zur möglichen hilfe:

habe aus spass unter den einstellungen der .exe spieldatei mal windows gefragt was er mir bezüglich kompatibilitätsmodus vorschlägt: es meint, probieren wir "Windows 8" aus. ich nutzte windows10 wtf... testen und die hölle friert ein, es läuft bei mir nun jedes game das seit dem umzug auf die EA app gecrasht war dauerhaft.
 
Zurück
Oben