Spiele TFT 22 Zoll gesucht

Morente

Lt. Junior Grade
Spiele TFT gesucht

Ich habe seit etwa 3 Jahren einen 19 Zoll TFT von BenQ mit dem ich auch lange sehr zufrieden war, allerdings machen sich langsam alterserscheinungen bemerkbar, so funktioniert nur noch der VGA anschluss und er fängt im ausgeschalteten Zustand gerne an zu fiepen was vor allem nachts recht nervtötend ist.
Ich wollte mir nun einen 22zoller zulegen, vor allem aus dem Grund da ich 24 für zu riesig halte und nicht genau wusste ob meine GRafikkarte mit so hohen auflösungen eines 24ers überhaupt klarkommt (Ich habe ein GTX 260)
Ehrlich gesagt blicke ich auch überhaupt nicht mehr durch und lasse mich wahrscheinlich viel zu leicht verwirren. Zum einen stoße ich zwar ständig auf empfehlenswerte Bildschirme hier im Forum oder sonstwo nachteile scheint es aber immer trotzdem zu geben die mir dann immer gleich unglaublich gewichtig vorkommen. Ich brauche den TFT vor allem zum spielen aber auch Filme schaue ich relativ häufig und natürlich das übliche wie surfen, word usw.

Bei meinem gestrigen Streifzug bin ich u.a. an diesem hier hängengeblieben habe aber glaube ich vereinzelt mitbekommen die Reaktionszeiten wären nicht so toll zum spielen. http://geizhals.at/deutschland/a489584.html

der hier scheint ja ebenfalls in Ordnung zu sein: http://geizhals.at/deutschland/a587098.html (gibt es auch mit 1920er auflösung, hat das jetzt wirklich einen großen Einfluss oder brauche ich mir da grundlegend keine Sorgen machen?)

Alles in allem bin ich aber einfach nur Orientierungslos und würde mich tierisch über Vorschläge freuen, danke schon einmal (Vielleicht sind ja 24er doch besser, ich lasse mich gerne belehren)

Zuletzt bearbeitet:
Servus.

Kann dir den Samsung SynchMaster P2250 empfehlen. Guter Allrounder mit guter Leistung und Interpolation.

Grüßle ~Shar~

EDIT: Test bei Prad zum P2250

Wie siehts denn da mit der Auflösung von 1920 aus, packt meine Grafikkarte das überhaupt? Macht es sonst was aus auf 1680 runterzustellen oder sieht es dann gleich schlecht aus, da runterskaliert werden muss? Ansonsten siehts natürlich sehr gut aus, vor allem knapp 50€ unter dem was ich eigentlich auszugeben dachte :)

Mahlzeit,

also ich hab den größeren Bruder P2450H und muss sagen das ich mehr als zufrieden bin! Also wenn du n richtig guten 22" haben willst kannst du zum P2250 greifen! Außerdem ist Samsung ja bekannt für die Qualitativ hochwertigen Panels.

mfg

EDIT: Ich habe selber eine 260GTX und hatte bis jetzt keinerlei Probleme mit der FullHD Auflösung! Gut, man muss aber natürlich dazusagen das wenn du neuere Games spielen willst mit Details Max wirds mit der jetzt auch kritisch! Aber ich denke das erklärt sich ja von selbst

Zuletzt bearbeitet:
Tipp am Rande für Aekoric:

Bei BenQ hast du 3 Jahre Garantie. Wenn du noch Garantie haben solltest, dann ab zum Support. BenQ ist wirklich sehr flott was einen Austausch betrifft. Hab ich schon 2x gemacht und war innerhalb 1 Woche erledigt. Paketmensch kommt mit "neuem" Monitor und nimmt den alten mit. Fertig. Sehr unkompliziert.

lg

@evenstar4118

kann der Samsung P2450H Monitor kleinere und 4:3 Auflösungen mit schwarzem Rahmen darstellen oder wird das Bild dann verzerrt?

Mein Monitor ist jetzt seit ein paar Monaten leider schon über 3 Jahre alt, aber danke für den Tip :)

Der P2250 klingt definitiv gut, gibt es denn ein Problem mit kleinern Auflösungen bei dem Monitor? Das wäre nämlich noch ein wichtiger Punkt jetzt wo Matthias206 die Frage betreffend dem 24zoller stellt

Servus.

Schau dir mal den Test auf Prad an. Dort gehen die auch auf die gute Interpolation des P2250 ein.
Zum Test

Kannst dir dort auch selber die Bilder anschauen, wie es aussieht, bei niedrigerer Auflösung.

Grüßle ~Shar~

Hey sry für die verspätete Antwort

@Matthias206

Also ich hab grad ein Video von meiner älteren DigiCam im 4:3 Format im normalen Windows Media Player unter Windows7 abgespielt, und es wurde mit entsprechenden schwarzen Rändern links und rechts dargestellt! Ich kann mich auch bei anderen Videos nicht daran erinnern, dass es verzerrt wurde! Kann noch diverse Tests machen mit verschiedenen Abspielprogrammen wenns Hilft!

mfg

@evenstar, kannst du mal bitte den VLC Player teste?
Am betsen bei normalen 4:3 Spielfilmen und mit DigiCamvideos?

Ich bin dir sehr verbunden wenn du das tun könntest.

Heyhey,

also ich hab jetzt ein DigiCam Video mitm VLC Player abgespielt und es wird ebenfalls mit schwarzen Balken links und rechts dargestellt, also kein verzerren! Leider habe ich kein Spielfilm welches noch im 4:3 Format ist! Daher konnte ich dies nicht testen! Aber wenn du ein Spielfilm von der DVD runter anschaust oder auch eine Filmdatei startest, kannst du im Normalfall das Format auch über das Abspielprogramm erzwingen (4:3 oder 16:9)! Aber wie schon gesagt, der Bildschirm hat alles auf anhieb korrekt dargestellt ;)

Zurück
Oben