Spiele und Videos laggen trotz niedrieger Auslastung

Kaesebrot93

Newbie
Nabend zusammen,

Ich hab seit ca. 2 wochen folgendes Problem. Und zwar laggen bei mir plötzlich alle Spiele die früher flüssig liefen (bspw. Cod4) obwohl die Auslastung von cpu und ram nicht großartig hoch ist. Teilweise laggen auch youtubevideos im Vollbildmodus obwohl diese schon durchgeladen sind. Mir fällt zusaätzlich ein starkes knistern und knacken auf wenn ich zocke. Ich befürchte, dass das problem hardwarebedingt ist da es auch nach mehrmaligen windows- neuinstallationen und treiberaktualisierungen keine veränderungen gab :( . Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Danke im voraus!

Hier mein system:

Intel Q9300
geforce 9800gtx
ga-p35-ds3l
4 gb ram
win 7 64

Zuletzt bearbeitet:
Achte mal darauf ob das Knistern vom Netzteil kommt...

Interessant wäre zu wissen, ob das Knistern und Knacken aus den PC-Lautsprechern oder aus dem Gehäuse rauskommt.

Das knistern kommt aus dem headset(usb) bzw. boxen.

Zuletzt bearbeitet:
könnte auch sein das sich solangsam die hdd verabschiedet das würde auch das laggen erklären .. und das du das aus den boxen hörst könnte eine störung sein von der Hdd verursacht

kenne das problem hatte schonmal ein kumpel von mir bei ihm war es dann wirklich die platte.

muss aber jetzt auch nicht bei dir sein. war jetzt nur so eine feststellung

Festplatte ist schon mal eine ganz brauchbare Richtung. Die meisten Systeme die ich behandelt habe, nachdem sie immer langsamer und langsamer wurden, haben einfach mal eine gründliche Datenträgerbereinigung mit anschließender Defragmentierung gebraucht. Beides im ganz normalen Windows-Bordwerkzeug (auch 'Zubehör/Systemprogramme' genannt) zu finden.

@|nsb|urmel

Wenn man die Festplatte formatiert und Windows neuinstalliert, dürften die Probleme seitens der Festplatte doch weg sein^^.

Joa kloa, oder einfach gleich 'nen neuen Rechner hinstellen, was soll der Geiz :>

Wäre ein bischen verschwendung wa ^^. Ne aber ich frag mich auch woran das liegen könnte. hab das Ganze schon live gesehen. Ist gar nicht schön.

Einfach mal ne Live-Linux-DVD (Knoppix oder Ubuntu) anschmeissen.
Dann sieht man doch sofort ob es ein Software oder ein Hardware-Problem ist. Videos schauen sollte ja in dem Kontext kein Problem sein auch wenn man keine Ahnung von Linux hat.

Hab den pc jetzt im store abgegeben da ich noch garantie hatte. trotzdem danke für eure hilfe.

Zurück
Oben