• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spiele-Verkauf: Müssen/können Accounts vorher gelöscht werden?

• Ersteller Ersteller TheRenki
  • Erstellt am Erstellt am
T

TheRenki

Gast
Hallo,

mich bedrücken mehrere Fragen.
Und zwar wollte ich meine alten Games verkaufen.
Darunter
Battelfield 2 und Most Wanted.
Wenn ich diese nu Hier oder in der Bucht verkaufe muss ich dann meine Online Acc. löschen?
Oder können die Käufer einfach einen neuen Acc. anlegen bei EA?

Würde mich über eine Antwort freuen!

Zuletzt bearbeitet:
AW: Fragen über Fragen.

wie wäre es, wenn du das nächste mal einen thementitel nimmst, der bei der "hilfestellung" schon hilft.. wenn jeder son titel nehmen würde hätten wir bald zig tausend beiträge mit dem titel "hilfe", "fragen", "mein thema" etc.

zu deiner frage: du musst sie mit account verkaufen

nein du mußt den Asscount nicht mit versenden das du dein alten auch behalten kannst du kannst die Asscounts mit jeden beliebigen CD-Key benutzen.

Es ist eine Frage des Entgegenkommens, ob Du dem zukünftigen Besitzer auch gleich die Accountdaten mitteilst. Löschen lassen musst Du nichts; gibst Du die Daten nicht weiter, muss "der Neue" sich (vermutlich mit einem Scan des CD-Keys oder anderen Querelen) an den Support des Herstellers wenden und einen neuen Account beantragen. Dabei wird dann Deiner gelöscht - ein Anrecht darauf hast Du mit Veräußerung des Spiels ohnehin nicht mehr.

bf2 geht auch so, wie sollen das die leutz aus der videothek denn dann machen. also ich hab mir bf2 mal ausgeliehen und siehe da es ging alles ganz normal. kein acc umschreiben oder sonstewas

der einzige Nachteil ist wenn dein Kunde der das Spiel kauft aufm Server gebannt wird dann kommst du auch net ehr auf den Server wo er gebannt wurden ist.

@ Shagrath : er brauch keine Asscount irgedenwo anmelden zwecks Key du kannst mit einen Key z.b alle deine Freunde damit ausstatten der nachteil siehe oben.

Und es wir kein asscount gelöscht nur weil man sein BF2 verkauft.

Ich habe z.b dmals BF2 ausgeleihen und habe mitlerweile die complet Edition aber zocke weiterhin mit den CD-Key aus der Videothek
also TheRenki lass dir nichts einreden das du den Asscount löschen ö.ä. machen mußt du kannst dein Asscount weiterhin benutzten auch wenn du kein Key mehr hast.

Bei Deinem Beitrag vergisst Du, dass er das Spiel nach dem Verkauf garnicht mehr spielen kann (darf!).
Ebenso wie Du mit der Rückgabe des Spiels an die Videothek die Berechtigung verloren hast, es zu spielen - und den Key zu benutzen.

Zurück
Oben