• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spieleempfehlung - möglichst schön anzusehen ;-)

K

kaigue

Gast
Hi,

ich kenne mich bei aktuellen Spielen nicht sonderlich gut aus.
Könnte mir jmd. einen Shooter mit folgenden Eigenschaften empfehlen?

• möglichst detaillierte und schön anzusehene Grafik (Landschaft, Gebäude usw.)
  • gute Einzelspielermöglichkeit abseits von Kampagnen (Einzelspielermaps)
  • problemloses Multiplayer LAN/ Internet.

Die Hardware lasse ich mal außen vor. Nehmt an, dass das kein Problem ist ;)

Gerne auch Spiele, die in den nächsten 6 Monaten raus kommen. Ich habe Zeit :)

Merci.
K

Zuletzt bearbeitet:
Crysis + Crysis Warhead (da überschätzt du möglicherweise deine Hardware ;) )
Call of Duty: MW 2
Bioshock 1 + 2 (Unterwasserwelt)

Zuletzt bearbeitet:
Call of Duty: Modern Warfare 2 würde mir da einfallen. Zwar ein recht kurze Kampagne, dafür aber eine schöne Grafik die nicht viel hardware frisst, dazu ein extrem spaßiger Coop-Modus(die level können auch allein gespeilt werden) und ein Multiplayer mit Suchtpotenzial ;) Auch gut aber nicht jedermanns sache ist Battlefield Bad Company 2...

Ich kann ebenfalls CRYSIS Warhead empfehlen.

Das Problem bei noch neueren Spielen ist, das die fast alle auch für die Konsolen entwickelt werden.
Und eine Konsole hat nunmal eine ziemlich schwache Hardware.

Bei Crysis und Crysis Warhead war das noch anders.
Diese Titel sind einzig und allein für den PC entwickelt worden.
Die Entwickler wollten aus dem vollen Schöpfen und haben das auch getan.

Auch S.T.A.L.K.E.R. – Call of Pripyat kann mit beeindruckenden Außenarealen Punkten.

Test gibt es auch hier auf CB:

https://www.computerbase.de/artikel/gaming/stalker-call-of-pripyat-test.1123/

Zuletzt bearbeitet:
# gute Einzelspielermöglichkeit abseits von Kampagnen (Einzelspielermaps)
# problemloses Multiplayer LAN/ Internet.

Rainbow Six Vegas (1 & 2) hat klasse Einzelspielermaps. Realistisch und damit auch sehr schwer. Aber beim Neustart der Karte sind die Gegner an anderen Punkten. Wird daher nicht so schnell langweilig.

Besondern gut ist es im LAN. Allerdings nur für Teamplayer, die Rambotour bringt nicht wirklich viel.

Grafik ist nicht mehr absolut State of the Art, aber völlig OK.

Armed Assault II:

Definitiv eine der detailreichsten Engines überhaupt, seit Patch 1.05 spätestens auch weitestgehend Bugfrei und sowohl im Multiplayer als auch als Kampagne erstklassig, aber anspruchsvoll.

Auch was die Hardware angeht sehr anspruchsvoll bei hohen Einstellungen.

Anhänge

• unbekannt_0_3345[1].jpg
    unbekannt_0_3345[1].jpg
    143,4 KB · Aufrufe: 414
@Ned Flanders
Auf Bildern sieht das Spiel immer besser aus als wen man direkt vor dem Monitor sitzt. Ich kann der Grafik nichts abgewinnen wen ich es bei mir an schmeiße. Matschige Texturen, unglaublich Detailarme Gebäude und an vielen Stellen aussehend wie Spiele vor 10 Jahren. Dazu ist es kein Shooter, sondern ein sehr realistisches Taktikspiel.

@kaigue
CoD 4 + 6 sehen beide sehr gut aus und stehen Crysis in der Optik kaum wirklich nach. Teil 4 ist aber besser. Crysis hat mir persönlich gar nicht gefallen. Zu langweilig im Story verlauf zu vorhersehbar. Ansichtssache.

Ich würde auch Stalker - Call of Pripyat nennen. Ein wirklich gutes Spiel mit weitläufigen Arealen und guten Aufgabenstellungen. Man spielt schon lange, wenn man alles erkundet und erledigt.
Muss dazu sagen, dass ich die Engine irgendwie mag ;)

Zum Multiplayerpart kann ich nicht viel sagen, aber die Investition von ~ 20 Euro sollte sich m.E. nach lohnen!

Entweder Call of Duty Modern Warfare 2 oder das Battlefield Bad Company 2, wo nächste woche rauskommt...;)

Spiele zur Zeit Cod MW 2 und es macht richtig fun...

...auch BF BC2 spiele ich, aber nur die Betaversion...;)

macht aber auch richtig Fun...^^

Ich würde jetzt auch Bad Company 2 empfehlen, für mich das beste Spiel seit langem (und seit ich von CoD enttäuscht wurde)

Wenn Du CoD 4 noch nicht gespielt hast, wäre das meine Wahl, wenn es darum geht JETZT ein Spiel zu kaufen. Es ist besser als COD 6. Oder halt noch eine Woche auf Battlefield: Bad Company 2 warten, wobei hier der Multiplayer wohl deutlich besser sein wird als der Singleplayer. Ich weiss ja nicht wie wichtig Dir der Singleplayer im Vergleich zum Multiplayer ist.

Ansonsten kann ich Dir (ist zwar kein Ego-Shooter) Batman AA empfehlen. Tolle Grafik, riesen Spass und vor allem mal ein Spiel, das nicht nach 5 Stunden vorbei ist. Batman ist eins der Spiele, das mich nach langer Zeit mal wieder überrascht und begeistert hat, obwohl ich auch eher der Shooter Anhänger bin.

Super, danke für die ganzen Tipps. Das BF BC2 sieht wirklich sehr schick aus.

Dann werde ich noch ein paar Tage abwarten :)

also ich finde die Grafik in Mass Effect 2 wirklich super...ein wirklich hammergeiles game, eines der besten, die ich je gespielt habe...
aber Mass Effect 1 sollte davor gespielt werden...
das wäre halt jetzt ein RPG-Shooter...

batman arkham asylum, ist zwar kein shooter, aber nette grafik, dei auf höchsten treibereinstellung auch aktuellste systeme in den <20 fps bereich bringt.

sonst wurdealles genannt, außer vllt l4d2 und avatar

Avatar ist aber ein drecksgame^^
lieber den film schauen, hat die beste grafik, besser als die realität;D

Eon-Deon schrieb:
@Ned Flanders
Auf Bildern sieht das Spiel immer besser aus als wen man direkt vor dem Monitor sitzt. Ich kann der Grafik nichts abgewinnen wen ich es bei mir an schmeiße. Matschige Texturen, unglaublich Detailarme Gebäude und an vielen Stellen aussehend wie Spiele vor 10 Jahren.

Dazu ist es kein Shooter, sondern ein sehr realistisches Taktikspiel.

Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Bei mir sieht das aus wie aus dem Ei gepellt, quasi genau wie auf den verlinkten Bildern.

Mann muss halt schon etwas an den Detaileinstellungen drehen.

Zudem ist es selbstverständlich ein Shooter, oder ein Rennspiel, oder ein echtzeit Strategie Spiel.... Was man eben gerade will.

Mr. Redfield schrieb:
Bugfrei ? Ist das noch lange nicht.. Arma II kann ich nicht empfelen kommt eher an ne Militärsimulation ran..

Ich nehme an Du hast das Spiel entweder noch gar nicht oder nur in der release Version gespielt.

Und nochmal... ArmA ist wesentlich mehr als ein Spiel. Zur Not kanns sogar nen Autorennspiel sein.

@ Ned Flanders:

Da es mir ähnlich wie Eon-Deon geht, würde mich dann mal interessieren, was genau Du mit "an den Detaileinstellungen drehen" meinst. Ich hatte ArmA II installiert und gleich nach der ersten Mission wieder deinstalliert. Zum einen habe ich mich offenbar zu doof angestellt und bin dauern gestorben zum anderen fand ich ich die Grafik auch ziemlich mies.

Ich würd's aber gern nochmal versuchen - dann vielleicht mit besserer Grafik?

Ach so, zur eigentlichen Frage: Ich würde, wenn die Grafik im Vordergrund stehen sollte, auch alle Stalker-Teile (gibt's inzwischen als Complete Edition) empfehlen; den ersten vielleicht gleich mit dem Complete Mod. Allerdings hat zumindest der erste Teil keinen Multiplayer-Part, beim zweiten bin ich mir nicht ganz sicher. Sind aber keine reinen Shooter.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben