LoElle schrieb:... was genau Du mit "an den Detaileinstellungen drehen" meinst. Ich hatte ArmA II installiert und gleich nach der ersten Mission wieder deinstalliert. Zum einen habe ich mich offenbar zu doof angestellt und bin dauern gestorben zum anderen fand ich ich die Grafik auch ziemlich mies.
Ich würd's aber gern nochmal versuchen - dann vielleicht mit besserer Grafik?
Zur Hardware: Wie gesagt verlangt ArmA II nach knackiger Hardware und im Idealfall nach viel Speicher. Du solltest auch unbedingt den letzten Patch installiert haben.
Ich habe es auf unserer Render/Grafikworkstation gespielt.
Phenom II 940
16gb Ram
285 GTX mit 2gb Ram
Einstellungen:
Details sollten mindestens High sein, ideal Very High. Sichtweite nicht unter 5000 Metern, wobei das sehr Ram (Auch Graka Ram) lastig ist. Anisotropische Filterung so hoch wie möglich (wenig performance kritisch)
AA ist sehr performance gierig bei ArmA II und empfiehlt sich nur wenn obige Einstellungen vernünftig laufen.
Bei kleinerer Hardware erstmal dinge abschalten die nicht unbedingt notwendig sind. (Schatten von Fahrzeugen .....)
Die KI verhält sich sehr proffessionell sobald du sie auf die höchste Einstellung stellst. In der Regel allerdings für Anfänger zu proffessionell.
ArmA ist für Anfänger die vorher nie OFP oder ArmA gespielt haben sehr anspruchsvoll weil alle anderen Shooter dazu einladen unüberlegt erstmal zum Ort des geschehens zu laufen. Das ist bei ArmA keine gute Idee, wie man das auch in der Realität nicht tun würde.
Erstmal einen taktischen überblick übers Gelände erlangen und sich eine Strategie zurechtlegen. Immer in Deckung bleiben (z.B. in einen Busch legen um zu schauen).
Auch mit der Bedienung der eigenen Bots vertraut machen und diese im Gelände so verteilen das sie einem feinde melden können und Deckung geben können.
Wenn man sich mal eingespielt hat dann wird das athmosphärisch fast real. Da bleiben erhöhter Blutdruck und schwitzige Hände nicht aus... ;-)
Zum kennenlernen und üben bietet sich am besten multiplayer und kleine coop Maps an die man gemeinsam mit einem Freund spielt. Das hilft enorm den Überblick zu gewinnen.
Gute Seite für Neuigkeiten und tips ist z.B. armed-assault.de
Gruss Ned