• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spielekauf Retail oder Digital Liste ?

DagdaMor

Lt. Commander
Guten Morgen,

kennt jemand eine zuverlässige Quelle, wo aufgelistet ist,
wie Spiele zum Verkauf angeboten werden, also nur Digital oder Retail & Digital etc. :confused_alt:

Habe da selbst die Seite PcGamingWiki (gut und informativ) gefunden;
die ist aber mMn nicht ganz korrekt und/oder komplett ist.

Hintergrund ist, dass ich den Kauf von Spielen als Retail (auch wenn da nur nen Downloadcode drin ist)
immer bevorzuge (Box und so :D), wenn die Preise nicht allzustark abweichen voneinander.

Bei besonderen Highlights mit/und Goodies (z.B. GTA V, CP 2077 u.ä.)
darf die Retail aber durchaus auch mal etwas mehr kosten :daumen:.

Danke ☺️

Nach der anfänglich normale BOX Sammlung ists irgendwann einfach nur Platz fressend geworden.

Alle Boxen die am Ende eh nur einen Code beinhalten ... mäh ...

Aber wenn dich ein Spiel interessiert in Steam .... danach einfach bei Amazon schauen ob es dort zu kaufen gibt ? Finde ich jetzt nicht so schwer ... danach kann man auf die "Preissuche" gehen.

aber sogar Preisvergleich/Geizhals hat Filter dafür
https://www.computerbase.de/preisvergleich/?m=3
https://geizhals.de/?o=31

• Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor
Im PCGamingWiki gibt es zu jedem Spiel eine Liste wo es verfügbar ist. Retail ist, wenn verfügbar, ebenfalls aufgelistet.

• Gefällt mir
Jepp.
PcGamingWiki war ich schon.

Wie ich oben schrieb, scheint mir das aber nicht komplett zu sein.

Z.b. habe ich Resident Evil 7 hier als Retail (sogar mit Datenträger 😆),
aber bei PcGamingWiki steht nix von Retail.

Deswegen ist mir das ja aufgefallen.

xxMuahdibxx schrieb:
ach der anfänglich normale BOX Sammlung ists irgendwann einfach nur Platz fressend geworden.
Da hast Du wohl Recht.
Aber ich bin halt schon alt und sehe mehr Wert in Dingen,
die ich sozusagen "besitze".
Ja, ich weiß, habe nur ein sogenanntes Nutzungsrecht heutzutage :).
Und außerdem sieht es schön aus :daumen:.
Ergänzung ()

Das mit der Suchmaschine ist allerdings ne gute Idee :daumen:

Bin nicht der Suchmaschinenfreak, deswegen nicht drauf gekommen :freak:

Das geht eigentlich nur noch bei Konsolen.

Selbst bei der PS5 kann man die Spiele noch wie früher ins Regal stellen, da hat sich fast nichts geändert. Außer dass man noch den Rest runterladen muss.

Aber bei PC ist das schon lange nicht mehr, wenn es da überhaupt noch sowas wie Hüllen gibt, ist da nur der lieblose Key drin.

Ist auch mit der Grund wieso ich mir nochmal ne PS5 geholt hab, und auch die Vorgänger außer PS4. Ist einfach schöner.

Manegarm schrieb:
Selbst bei der PS5 kann man die Spiele noch wie früher ins Regal stellen, da hat sich fast nichts geändert. Außer dass man noch den Rest runterladen muss.
Ich habe weder Playstation noch XBox jemals besessen, meine einzige Konsole ist eine wenig benutzte Switch.

Kann man PS oder XBox verwenden, ohne sich irgendwo einen Account anlegen zu muessen, wenn man einfach nur Singleplayer Spiele spielen will, und bekommt dennoch die Updates?

Das hat mich naemlich ehrlich gesagt bei der Switch ueberrascht. Cartridge rein, WLAN anmachen, Update installieren, WLAN aus, und spielen. Ueberhaupt kein Problem.

DagdaMor schrieb:
Hintergrund ist, dass ich den Kauf von Spielen als Retail (auch wenn da nur nen Downloadcode drin ist)
immer bevorzuge (Box und so :D), wenn die Preise nicht allzustark abweichen voneinander.
Im GoG Forum gabs es mal einen Thread mit inoffiziellen DVD Covern zum selberausdrucken :D Im Steamforum gibt es bestimmt aehnliches.
DVD Huellen gibts bestimmt auch noch zum Kauf. Wenn es also wirklich nur ums in's Regal stellen geht, geht das auch bei reinen online vertriebenen Spielen :p

• Gefällt mir
Zurück
Oben