Bigboernie
Lt. Junior Grade
Eigentlich wollte ich meinen betagten Spiele PC (Core 2 Duo E8400) demnächst in Rente schicken und ein neues System auf Skylake-Basis aufbauen.
Spielen tu ich alles querbeet, am liebsten sowas wie Skyrim, aber auch mal ein Anno oder nen Shooter.
Ich brauch nicht die Highendauflößung, aber flüssig spielen will ich schon.
Beruflich bin ich immer öfter in Hotels am übernachten und überlege daher einen spieletauglichen Laptop zu kaufen.
Hab schon versucht mich ein wenig schlau zu machen was geeignet wäre. Aber wirklich klüger werd ich aus den unzähligen Tests und Ratschlägen nicht. Sind zum großen Teil älter und damit im Grunde unbrauchbar.
Gebt mir mal nen Tipp wenn ich jetzt einen Spielelaptop kaufen will:
Nicht zu klobig, wird man mit 15Zoll glücklich im Hotelzimmer?
Braucht man bei 15 Zoll unbedingt fullHD oder würde auch ne Auflösung 1024x768 oder sowas reichen und damit ne schwächere Graka?
Flüssig spielen will ich natürlich, möglichst für die nächsten 2-3 Jahre.
Preislimit setz ich mal auf 1000€. Bisschen mehr geht, wenig ist aber auch gut.
Akkulaufzeit ist egal.
SSD 250GB hab ich hier noch eine liegen und könnte eingebaut werden.
Filmkucken (Amazone Prime) sollte auch funktionieren.
Einigermaßen stabil darf das Gerät auch sein da ich es ja praktisch immer dabei haben will.
Gibt's was womit ich glücklich werde (Im Bereich Laptop
).
Gruß
Bigboernie
Spielen tu ich alles querbeet, am liebsten sowas wie Skyrim, aber auch mal ein Anno oder nen Shooter.
Ich brauch nicht die Highendauflößung, aber flüssig spielen will ich schon.
Beruflich bin ich immer öfter in Hotels am übernachten und überlege daher einen spieletauglichen Laptop zu kaufen.
Hab schon versucht mich ein wenig schlau zu machen was geeignet wäre. Aber wirklich klüger werd ich aus den unzähligen Tests und Ratschlägen nicht. Sind zum großen Teil älter und damit im Grunde unbrauchbar.
Gebt mir mal nen Tipp wenn ich jetzt einen Spielelaptop kaufen will:
Nicht zu klobig, wird man mit 15Zoll glücklich im Hotelzimmer?
Braucht man bei 15 Zoll unbedingt fullHD oder würde auch ne Auflösung 1024x768 oder sowas reichen und damit ne schwächere Graka?
Flüssig spielen will ich natürlich, möglichst für die nächsten 2-3 Jahre.
Preislimit setz ich mal auf 1000€. Bisschen mehr geht, wenig ist aber auch gut.
Akkulaufzeit ist egal.
SSD 250GB hab ich hier noch eine liegen und könnte eingebaut werden.
Filmkucken (Amazone Prime) sollte auch funktionieren.
Einigermaßen stabil darf das Gerät auch sein da ich es ja praktisch immer dabei haben will.
Gibt's was womit ich glücklich werde (Im Bereich Laptop
Gruß
Bigboernie