Spieleleistung okay?

Und3rtak3r

Lieutenant
Hi Leutz,
ich wollte euch mal fragen ob ihr die Spieleleistung meines PC's okay findet, oder da normalerweise mehr drin sein müsste!?

System ist unten in der Signatur!

3DMark 03 Default: 8075 Punkte
3DMark 05 Default: 3409 Punkte

NFS:MW

Auflösung: 1024x768
Details: Maximal (Wagenreflex. niedrig)
AA/ AF: Maximal
FPS: ~30-45 (nie unter ~30)

Battlefield 2

Auflösung: 1280x960@70hz
Details: Maximal ( Texturen: mittel / Lichteffekte: mittel)
AA/ AF: AUS
FPS: ~35-50 (je nach Map)

Findet ihr das ergebnis zufriedenstellend oder is da normal mehr drin?

das is aus reichend. das gut für ne 6600 gt

ich hab so ziemlich das selbe Sys, nur mit nem anderen Board und ich hab die selben Werte...

Meinste echt?
Würde sich da eine, imom bei vielen im Gespräch befindende, 6800GS AGP lohnen oder lieber noch auf eine 7800 XX AGP warten?
Ich weiß nämlich auch nicht wie lange ich noch mit der 6600GT ordentlich zocken kann!?

Die Werte dürften Stimmen. Ich habe ca. 30 % mehr (liegt an der etwas schnelleren Grafikkarte)

ich würde auf keinen Fall das Geld für eine GS investieren...dazu ist der Leistungszuwachs zu gering. Ich würde warten und evtl. auf PCIe umsteigen irgendwann.

Denke ich auch! Vergesse die 6800 GS. Warte auf ne 7800 GTX AGP und falls wir (ich warte auch) doch Pech haben, muss PCIe her. Die 6600 GT sollte noch ne weile reichen.

@haenki:
Was hast du denn für ein Board?
Und was ist bei dir anders?

Also die Werte sin alle gut für dein System.
Nur die NFS Most Wanted werte kommen mir viel zu hoch vor (was nicht heißt das es nicht so ist), wenn du schreibst alles auf max mit max AA/AF ist das fast unglaublich. Da Most Wanted eh einen etwas starken Hardwarehunger hat :freak:

Also ich kann es z.b. mit meiner X800 GTO @ 510MHz/1020MHz GPU/Speicher (was von der Leistung etwas höher ist als eine 6800GT) bei 1280x1024 nicht mit alles auf max und noch max AA/AF spielen da komm ich teilweise auf 23-25 Bilder runter.

Bevor sich gleich wieder jemand aufregt (die Leistung meiner Graka im vergleich zur 6800GT wurde auf meinem System getestet) ist also kein Wunschdenken :D

Gruß Deep

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
naja ich habe ja auch nicht von ner 1280er Auflösung sondern von ner 1024er gesprochen!

Es kommt ja auch immernoch darauf an was du sonst noch so an Hardware hast. Ist ja alles schön und gut wenn man ne geile Graka hat, aber der Rest muss auch stimmen!

Aber das mit den 25-30 kommt mir bei der Graka auch merkwürdig vor normal müsste das auf ner 1280er locker flüssig gehen wenn deine Graka wie du schon gesagt hast auf 6800gt Niveau läuft!
Ich weiß den rest deines Systems nicht aber solltest du 1gb Ram und nen Prozzi zwischen
3 und 3.4ghz haben kann da vielleicht was nit stimmen!

:D Also der Rest stimmt, klick mal auf meine Signatur da siehst du auch ein paar Benchmarks meines System. Hab nen Opteron 146 @ 2900MHz was schneller ist als ein FX-57 mit 1GB Ram @ 448 MHz DDR also daran liegts mit sicherheit nicht, und die Leistung meines Systems stimmt was andere Spiele zeigen.

Achso, hast du auch unter Erweitert alles auf max.? Denn wenn du bei der ersten Einstellung wo du lediglich Auflösung und Details hast auf max gehst, ist unter erweitert nicht alles auf maximum!

Gruß Deep

Zuletzt bearbeitet:
Ja klar alles auf maximum auch AA und AF!

Okay an dem Rest deines Systems kanns definitiv nicht liegen sorry!:)

Also ich hab jetzt mal nen Benchmark des Spiels gemacht mit Fraps. Alles was geht auf "maximum" und alles "Ein" bei 1280x1024

Ergebnis 1 Minute Benchmark mit Fraps

Minimum FPS: 21
Maximum FPS: 35
Durchschnitts FPS: 27,6

Dann hab ich noch ein gemacht mit exakt deinen Einstellungen also 1024x768 ales max. bis auf Wagenreflex. niedrig

Ergebnis 1 Minute Benchmark mit Fraps

Minimum FPS: 33
Maximum FPS: 48
Durchschnitts FPS: 39,9

Gruß Deep

Ich glaub ich werds mal neu installieren.

Übrigens cooles Board ;) :D
Mal dran gedacht deinen 3500+ zu übertakten oder läßt du es so?

Gruß Deep

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
naja ich hab noch den Boxed-Lüfter drauf, damit will ich es nicht riskieren ist ja klar, aber ich kenn mich nicht wirklich richtig "gut" aus was das übertakten angeht.
Ich weiß wohl wies es geht also mit meinem alten XP2600+ (1920mhz) hab ich früher immer ein bisschen rumexperimentiert, aber der Prozzi ging nur bis 2100mhz=XP 2800+ weil ich noch so nen scheiß Board hatte (AsRock K7S8X)!
Naja also die erfahrung mit dem Übertakten fehlt mir letzlich.
Ich denke der Prozessor reicht für die neuen spiele noch voll aus, da bring mir übertakten noch nicht wirklich viel!
Wenns aber drauf ankommt denke ich aber das ich mit nem anständigen Lüfter/Kühler auch bis zu min. 2500mhz komme! Das MSI Board ist sehr gut zum Übertakten!

P.S: Sollte wirklich eine 7800er mit AGP rauskommen sehe ich auch nicht ein auf PCI-e zu wechseln, da das Board echt super abgeht und mit ner 78er bestimmt auch!
Der wechsel von Board, CPU, RAM hat mir bei 3DM 03 1000 und bei 3DM 05 500 gebracht!
Is doch nicht schlecht oder?

mfg Und3rtak3r

Ich hab das Board ja selber, und bin hoch zufrieden. Allerdings unterscheidet sich das Übertakten von Sockel 754/939 schon komplett im vergleich zu Sockel A.

Gruß Deep

Ich seh das n bischen anders und würde Dir schon zu ner GT/GS raten, je nachdem, was Deine 66er noch im verkauf bringt.
Ich bin vor nem halben Jahr von der 6800er auf die 6800 Gt gewechselt und fand den Zuwachs enorm. Sollte bei nem Wechsel 66 zu 68 gt/gs ähnlich sein. Mit ner GS hättest Du sicherlich um die 5.000 3dmark05

Hi,
naja ich guck erst mal imom reicht sie mir noch und ihr habt ja auch gesagt das die Leistung in den spielen okay sei.

@Deepflyer27:
Sorry habe ich gar nicht gesehen das du das gleiche Board hast wie ich.
Habe auch die bilder deines PC's gesehen; sieht geil aus ,haste cool gemacht!

Zurück
Oben