Spielen im Fenstermodus - Win10 Store.

SchaGur

Banned
Hallo Win10ler,

ist das wirklich so? Das wenn man Spiele aus dem Win Store kauft, diese dann nur im Fenster Modus laufen?

Ich hätte gerne:

Killer Instinkt 3
Gears of War 1 Ultimate
Quantum Break
Fabel

Diese Spiele erscheinen nur im Win Store. Also only @ Fenster Modus?

Gruß
schaGur

Wir hatten schon darauf hingewiesen, dass ein Spiel, das von Windows 10 als App behandelt wird, einige Nachteile mit sich bringt. So gibt es keinen Vollbildmodus, sondern nur einen rahmenlosen Fenstermodus und damit kein DSR und VSR, es können keine Injector-Tools wie Reshade oder SweetFX und keine Overlays wie von Fraps oder Afterburner verwendet werden. Natürlich könnte es sein, dass Microsoft diese Probleme bei Quantum Break löst, doch darauf wetten sollte man eher nicht.

http://www.pcgameshardware.de/Quant...m-kein-GOG-exklusiv-im-Windows-Store-1186146/

Letztens gabs ja den super Deal mit Tomb Raider aus dem Windows Store für 9€ ... ich wüsste nicht, dass es da Beschwerden gab das Spiel würde nur im Fenster Modus laufen....

mfg

So brauche ich langsam aber sicher kein Win 10 mehr. DX12 bringt nichts derzeit, ja DX 11 ist gar schneller und die Win 10 Only Spiele sind für mich wertlos@Fenstermodus.

Zuletzt bearbeitet:
Wegen DSR oder warum ? Abgesehen davon bieten sich ja keine Nachteile, wenns ein Rahmenloser Fenstermodus ist. Wird ja dann wie VollBild aussehen.

Warum MS das so macht keine Ahnung, damit werden sie auf lange Zeit auf jedenfall keine Spieler für W10 und dessen Store gewinnen.

mfg

Was??? Das Schreckt doch ab. Vollpreis bezahlen und dann sowas? Wäre es spürbar günstiger könnte man noch reden. Damit nimmt MS ein Stück Freiheit raus, das geht gar nicht.

Konsolen und PCs nähern sich halt an. Bin aber guter Dinge, dass einige der Restriktionen noch fallen. Grundsätzlich ist ein Game in einer "App" sicher nicht schlecht aufgehoben.

SchaGur schrieb:
das geht gar nicht.
Das geht, weil man es mit Gewalt in den Markt drückt. Der Store ist auf allen Win 10 Systemen drauf, in der Taskleiste angepinnt, die Kachel zeigt automatisch / default Werbung an und den Otto-Normalverbraucher interessiert es auch nicht welcher Store / Dienst da im Hintergrund arbeitet oder ob das jetzt ein Fenster ohne Rahmen oder Vollbild ist.

Beim Rest ist das alles nur wieder Version 1.0 von der Xten MS-Aktion "wir haben PC-Spieler wieder lieb".

Das habe ich deaktivert. Das geht nun wirklich kinderleicht. Welche Vorteile hat den MS vom Fenster Modus?

Zurück
Oben