Spieletaugliches und trotzdem möglichst kompaktes Notebook bis 1500 €

g-heim

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

wie im Titel zu sehen, suche ich ein neues Notebook bis maximal 1500,00 €, das folgende Voraussetzungen erfüllen sollte:

- Möglichst flach und kompakt, Bildschirmgröße auf jeden Fall < 16 Zoll -> Soll ab und zu auch mit in die Uni.
- Akkulaufzeit > 4 Stunden
- Möglichst mit NVIDIA GT 650M oder mindestens GT 640M bzw. gleichwertigem Modell von AMD/ATI (Welche gibt es da überhaupt?) -> Gelegentliches Spielen.
- Auflösung > 1366×768 Pixel
- Material: Möglichst viel Nicht-Kunststoff
- Beleuchtete Tastatur
- 8 GB RAM, mindestens 128 GB Massenspeicher (idealerweise SSD, kein Muss)
- Keine selbst zusammengestellten Geräte und keine Äpfel auf dem Gehäuse

Ich habe schon ausgiebig recherchiert und auch Preisvergleiche bemüht, aber bisher noch nichts Perfektes gefunden. Evtl. habt ihr ja noch einen Geheimtipp. Als Referenz würde ich das Asus Zenbook U500VZ nennen, von dem bisher aber leider weder Preise noch Erscheinungstermine bekannt sind.

Vielen Dank im Voraus
g-heim

Hi,

wäre soetwas vielleicht was für dich?

Für die Preisdifferenz einfach noch eine 265GB Samsung SSD rein und fertig.

VG,
Mad

Zuletzt bearbeitet:
g-heim schrieb:
- Möglichst flach und kompakt, Bildschirmgröße auf jeden Fall < 16 Zoll -> Soll ab und zu auch mit in die Uni.

@ Madman 1209
Hast Du das überhaupt gelesen ???
Scheinbar nicht, denn sonst würdest Du wohl kein 17,3" verlinken.

Madman1209 schrieb:
wäre soetwas vielleicht was für dich?

Hi,

sorry, habe ich scheinbar überlesen. Dann eben das kleinere.

@Uwe F.

Nur kritisieren ohne Gegenvorschlag oder es besser zu machen mag ich in dem Ton gar nicht so gerne. Abgesehen davon sind Satzzeichen keine Rudeltiere.

VG,
Mad

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

meine Empfehlung

ASUS N56VZ-S4026V 1300€ + evtl SSD bsit bei 1400€.

Warum genau das?

Akku gut
Prozessor evtl too much i73610Q ist meiner Meinung übertrieben i5 würde langen.
Graka GT 650m die sollte es mind. sein, bitte nix mit GT640M (klingt nach kleinem Unterschiede ist aber groß, außerdem alte CPU -Architektur)
Gehäuse gut edel verarbeitet, auch weniger Plastik :-).

Es ist kein Ultrabook aber dennoch recht flach und leicht.

Das kommende Asus Zenbook, von dir angesprochen, wäre auch klasse (soll auch ne gt 650m haben) aber atm noch keine Daten zu Preis etc..

Gruß

Rod

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank schon mal für die schnellen Antworten. Von Schenker usw. nehme ich generell Abstand, die Geräte gefallen mir in Sachen Design, Verarbeitung, Größe, Lautstärke usw. nicht.

Ähnliches gilt für Alienware, wobei es hier nicht an der Verarbeitung, sondern eher dem recht hohen Gewicht und dem für meinen Geschmack zu exklusiven Design scheitert. Außerdem ist der Preis m. M. n. nicht ganz gerechtfertigt, Ähnliches bekommt man auch günstiger.

Bis jetzt gefällt mir von den Vorschlägen das N56VZ-S4026V am besten. Wo liegt denn der Unterschied zum N56VZ-S4016V, das für knapp 1100,00 € zu haben ist? Auf der Asus-Homepage ist etwas von einer "750GB 7200rpm SSH" zu lesen. Was soll das sein? Ist bei dem Gerät nur der Gehäuserahmen und die Unterseite aus Kunststoff?
Ideal wäre natürlich, wenn der Subwoofer nicht zwingend zum Lieferumfang gehören würde. Den werde ich zu 95% sowieso nicht nutzen...

Zurück
Oben