• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spieletipps für Lansessions mit PC Probs!

Shadolous

Ensign
Hi!

folgendes quält mich im moment, 2 Kumpels von mir wollen maln Netzwerk machen (wohne im Dorf ausser mir hatte vorher nie jmd was mit PC`s zu tun, nur die 2 haben nun welche ;) ).

Das Problem ist:

Wir finden keine guten Spiele die wir alle Mögen und die bei allen laufen!
Hauptproblem bin ich... mit meinem nicht mehr ganz laufenden Athlon XP1700+ (@1100mhz O,o aber das is ne andre sorge) GF3ti200 64mb graka...

Der eine hatn Amilo M1437g mit P-M 1,73ghz und x700 graka der andre den aldi pc von vor 1 oder 2 Jahren (also aktueller, mit P4 usw.)

Auf Battlefield Vietnam konnten wir uns einigen (günstiger Preis, spielbar (so grade) bei mir, und halt gute MP funktion)
C&C Generals auch (wobei das nicht an die alten teile rankommt)

Aber was gibts noch gutes?
Diablo 2 ist ausgelutscht :( und ein gutes 3spieler Rollenspiel das bei allen läuft hab ich noch nicht entdeckt, weiss da jemand was?
Und im Strategiebereich, Stronghold 1 ist ganz gut aber schon sehr alt, lohnt sich AoE2 noch zu kaufen? läuft AoE3?

Vielleicht habt ihr ja nen Geheimtipp für mich :)

MfG Shad

die neverwinter nights hauptkampagne und das erste addon schatten von underzit sind allesamt sehr gut mit mehreren spielbar, und läuft auch 100%ig auf deinem rechner :)

age of empires 3 wird mit der gf3 knifflig
da müsstest du schon alle effekte ausschalten und die grafik derbe runterstellen
sieht dann ungefär so aus wie aoe2 ^^

aber die nfs teile laufen eigentlich alle
Unerground 2 und most wanted nicht mehr so toll
aber 1024 ist noch drin bei niedrigen einstellungen

age of empires 2 iss auch ne gute alternative im multiplayer....ob miteinander oder gegeinanader (bei miteinander aber mit ki patch :evillol: ). absoluter spielspaß garantiert:D

Hm ich bin überzeugt :D werd mir wohl ma AoE2 holen :D

Hm Neverwinter Nights, da bin ich glaub ich als ichs testen wollte an der Steuerung gescheitert :D Werd nochma nachsehn.

Need for Speed ist zwar cool , aber einer der Kumpel von mir hasst Rennspiele *g* der hat manchmal so seine Phasen -.-.

AoE Konkurrenz gibts aber nicht oder? Hab vieles gesehn und auch einiges probiert aber gegen C&C (vor allem den 1. alarmstufe rot teil) kam nix gegen an.

Thx schonma für die Antworten :)

bei CoD2 und flatout wirds mit ner gf3 imo sehr knifflig
q3 is aber n sehr guter vorschlag
weitere games: warcraft3, swat4 (is sehr geil im MP!)

Dungeon Siege

Wie wärs mit Dungeon Siege? Man kann die Story auch im MP spieln am sonsten gibt es noch sehr viele Custom-maps zum Downloaden. Das Spiel kriegste überall für 10 € ;)
Ich hoffe ich konnte helfen
MFG miggi

Empfehlenswert ist auf jeden Fall noch "Der Herr der Ringe - Die Schlacht um Mittelerde".
Ein Aufbau-/Strategiespiel rund um Frodo, Gandalf, Legolas und Co. Es stehen vier "Völker" zur Verfügung, bei denen es verschiedene Helden gibt, z.B. bei Gondor Gandalf, bei Isengart Saruman und und und.
Ist ziemlich gut, das Spiel. Vor allem wenn man die Bücher bzw die Filme auch mag. Wir spielen das jetzt schon seit mehr als 1 Jahr auf jeder LAN-Party... .

Naja, ein Rollenspiel ist's nicht unbedingt, aber bei Serious Sam könnt ihr das gesamte Single-Player-Game auch im Multiplay spielen. Das macht auch fun, und funktioniert bei dir ebenso.

@alchimist ich bezweifle, dass SuM bei ihm laufen wird, da das schon recht derbe Hardwareanforderungen hat.

CS 1.6 is natürlich ganz witzig für Lans, da könnt ihr dann auch zusammen gegen Bots zocken.
Dann gibts da noch Starcraft: Broodwar, Sacred (wobei das bei dir eher nicht laufen wird) und was noch sehr geil kommt is Alien vs Predator 2 oder Rune.

wir ham letzte nacht ne 12-mann-LAN zu stande bekommen :D
das war ideal, schön 6 gegen 6

CoD macht in dieser config richtig laune
ebenso CS1.6

Zurück
Oben