Spigen S-View funktioniert nicht bei Note 3

Fischfabrik

Ensign
Hallo.

Ich habe mir ein Note 3 zusammen mit dem Case Slim Armor S-View von Spigen gekauft. Ich hatte vorher gelesen, dass mit dem KitKat-Update vom Januar 2014 Funktionen von Drittanbietern außer Kraft gesetzt wurden, allerdings las ich auch, dass ein Update zumindest die S-View Funktion von Spigen wieder herstellen sollte.

Bei mir funktioniert es aber trotzdem nicht. Weiss jemand Rat, woran es liegt?

Ist ein bekanntes Problem. Liegt am Chip. Einfach mit Spigen Kontakt aufnehmen, die tauschen dann direkt…

Ok ... habe auch schon mit Spigen Kontakt aufgenommen ... die sagen, wenn es am Chip liegt offenbart sich das eher durch einen Wackelkontakt. Aber bei mir funktioniert ja gar nichts, bzw. es funktioniert überhaupt nicht.

Ich habe atm Version 4.4.2 von Android. Kann mir jemand sagen, ob es vielleicht nicht die neueste ist? Zumindest wird mir das beim manuellen updaten als die neueste ausgewiesen.

Lass dir das Case/Chip Tauschen über den Händler oder über Spigen.

4.4.2 ist die neuste Version. Könnte dich jetzt auch noch nach der Firmware fragen, aber das wird dir nichts nützen. ;)

XShocker22

Ok ... am Montag ruft mich ein Supporter von Spigen an und gibt mit technische Unterstützung. Zur Not wird auch ausgetauscht.

Und bei euch beiden funktioniert das S-View problemlos?

Ist doch schon mal ein Anfang. ;)

Nein ich habe keines, aber man hört und liest so einiges im Netz, auch Statements von Spigen und Samnsung. :D

XShocker22

Bei mir half es das Gerät einmal komplett auszuschalten und wieder neu zu starten!

Schau mal unter Zubehör. Da müsste der eintrag sein

Es gibt keine Option zum aktivieren. Das Ding wird durch die beiden Kontakte am Cover erkannt und funktioniert... oder eben nicht...

So ... habe das Problem gelöst.

Es lag nicht am Case sondern daran, dass mein Note 3 ein Telekom-Branding hat. Da die Telekom mit den Updates immer hinterherhinkt - z.B. im Vergleich zu Vodafone, welche immer auf dem neuesten Stand sind - haben Besitzer eines Note 3 mit Telekom Firmware nach wie vor eine Android Version drauf, welche die S-View Funktion für Samsung-fremde Cases unterdrückt.

Der Vollständigkeit halber: Es gab für Version 4.4 bisher 5 Updates. Telekom ist heute auf Stand 3 von 5. Vodafone 5 von 5. Auf Nachfrage bei der Telekom gibt es auch keinen Termin für weitere Updates. Im worst-case wird also ein Note 3 mit Telekom-Branding nie funktionieren.

Lösung: Flashen des Handys mit Odin und Aufspielen der Vodafone Firmware. Das hat einwandfrei funktioniert und S-View funktioniert jetzt auch problemlos mit dem besten Case, das es fürs Note gibt ;).

Besitzer eines so genannten "freien Handys" haben das Problem natürlich nie gehabt.

Zurück
Oben