• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Splinter Cell Conviction Grafikfehler

*shaker*

Lt. Junior Grade
Hallo, habe bei dem Spiel starke Grafikfehler.
Die Texte aus dem Menü werden nich angezeigt und im Spiel sehe ich nur etwas Asphalt und sonst nichts mehr.:mad:

Habe eine ATI 5770.

Hat noch jemand das Problem? Hab schon den 10.4a Treiber installiert. Ohne Erfolg.:freak:

meinst du im hauptmenü?!

Gleiche Grafikkarte im PC meiner Freundin und keine solchen Probleme. Auch 10.4.

Dann versuch eventuel mal den 10.4 final. ansonsten mal schaun ob es einen patch gibt

Hab genau dasselbe prob trotz 10,4 mit der 5770

Ja im Spielmenü.

Dann bleibt wohl nur warten:( Ist ja krank!

mach aa aus

und zwar unten auf den ati-icon neben der uhr kicken dann menu punkt 3d settings und den spass mit der glättung ausschalten.

fazit=geht:D

slow1 schrieb:
mach aa aus

und zwar unten auf den ati-icon neben der uhr kicken dann menu punkt 3d settings und den spass mit der glättung ausschalten.

fazit=geht:D

Oh DANKE:D Es hat funktioniert!

:)

Wo kann man denn da Anti Aliasing ausstellen? Also ich seh da nur " Use Application Settings "?

ATI-Button, *Rechtsklick* ATI-Radeon HD5770 Series *Linksklick* 3D-Einstellungen *Linksklick* Anti-Aliasing *Linksklick* Anwendungverwaltet *Linksklick* Bei mir sinds aufgrund der 2 Anschlüsse an der HD4850 2 mal HD 4850 Series. musst schaun an welchen der Stecker ist.

Ja ich hab schon alles versucht, jedoch leider erfolglos. Mittlerweile habe ich AA / A.I ausgestellt, sogar ohne Menüanzeige alle Grafikeinstellungen InGame verändert. Hat leider alles nichts gebracht.
ATI Radeon 4890 / Win7 Ultra 64bit / Catal. 10.4

Ich hab leider immernoch das gleiche Problem..

Hab auch 10.4 drauf mit Win7 64bit und noch ne alte 3870^^
Im Treiber AI deaktiviert und AA auf 2x gestellt. Bisher bei allem keine Veränderung im Spiel.

Du musst ALLES auf min. stellen. Also alle Balken im Treiber nach LINKS ;)
Hat bei mir funktioniert.

AA und AF kann man minimal ja nur auf 2x stellen
Ansonsten geht ja nur Anwendungsgesteuert. Aber ich teste es mal grad.

edit: okay klappt immer noch nichts.. in die grafik einstellungen vom spiel komm ich auch.. weil das spiel starten kann ich.. einfach so durch tasten anhand von sounds :D
und im spiel kann ich dann menü und so sehen, aber halt keine texturen :(
muss ich da vllt noch iwas einstellen?

Zuletzt bearbeitet:
Also nach viel Lesen und rumprobieren, hat's mich am ende noch den letzen nerv gekostet. Doch etwa nach einer stunde habe ich es mit folgenden Einstellungen zum laufen gebracht:

unter ATI Radeon HD 4800 Series:

1. Treiber 10.4 Herunterladen und Installieren.
2. Game Einstellungen anpassen. Dass allerdings schafft man nur im Spiel selber. Da man im Hauptmenü ja nix sehen kann. Um ein spiel zu starten müsst ihr in den oberen linken Teil der Bildschirms Klicken. (Nicht direkt in die ecke) Am besten geht ihr mit der Maus an den obern Bildschirm Rand, und fahrt dann langsam nach unten. Wenn ihr einen leisen Ton hört seid ihr am richtigen ort.

Nun im Spiel angekommen könnt ihr nach der Video Sequenz mit ESC ins Menu. Einstellungen (Bild Einstellungen)

Dann erstmal die Bildschirm Auflösung anpassen. Danach Anwenden Klicken. Nun bei Erweiterten Optionen folgendes einstellen:

Anistropischer Filter - AUS
Kantenglättung - AUS
HDR Rendering - EIN
Dynamischer Umbgebungseinschluss - EIN
Echtzeit Reflexionen - EIN
VSync hab ich auch AN, aber kann man wohl machen wie man will. Hab auch keine Ahnung was der Rest ist, und ob dass nun einen Einfluss hat. Schreibe dass einfach mal so hin. Wie ich es eingestellt habe.

Gut nun auf Anwenden Kicken und das Spiel verlasse. Diese Schaltfläche ist ganz unten. Mit der Maus an den unteren Bildschirmrand fahren, und dann langsam nach oben. Bis ihr wieder den leisen Ton hört.

4. Catalyst Control Center anpassen.

3D - Statndard - Use custome settings // aktivieren
AA - Use application settings // aktivieren
AAA - Enable Adaptive Anti-Aliasing // aktivieren und den Regler auf Performence schieben
AF - Use application settings // aktivieren
AI - Disabel Catalys A.I // deaktivieren und den Regler auf Standard schieben
Mipmap auf High Quality stellen.

Nun die ganzen Einstellungen übernehmen, und das Spiel Neustarten. Bei mir läufst nun auf den Einstellungen ohne Grafikfehler. Ich hoffe ich konnte euch weiter helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Du sollst die Finger von den AA/AF Einstellungen im Treiber lassen und die Einstellungen entsprechend im Spiel einstellen.

hi leute !

ich habe ein problem mit der grafikkarte.
es kommt ein fenster, da steht system wird überprüft. dann kommt
Diese Fehler wurden gefunden:
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 330 nicht unterstüzt

was soll ich machen ??

danke im voraus

Zurück
Oben