• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Splinter Cell Conviction performance und framedrops

• Ersteller Ersteller ACMEiNC
  • Erstellt am Erstellt am
A

ACMEiNC

Gast
hey,

ich hätte mal eine "generelle" frage, wobei ich zur veranschaulichung auf splinter cell conviction eingehen möchte.. es geht um folgendes..

splinter cell convition läuft bei mir wenn ich z..b ein level ganz sehe oder sehr viel vom level bzw komplexe szenen nur so mit 23-30fps.. also d.h. die framerate geht runter !

dies ist aber unabhängig von den grafikeinstellungen der fall.. für gewöhnlich läufts mit 40-50fps.. nur wenn man dann z.b. am anfang eines levels steht hat man immer rund 23-28fps je nach level..

ich hab dazu mal den cpu sowie die gpu monitored

cpu geht egal ob ich 50fps habe oder 23 nicht auf mehr als 80%.. allgemein verändert sich die last kaum.. d.h. ob ich nun 50fps in einer szene habe oder 25, cpu last bleibt immer zwischen 60-80%

beim gpu das selbe.. egal wieviel fps ich habe, gpu last liegt generell bei 40-60%

meine frag ewäre des nun, weshalb ich dann ingame so einen framedrop hab ?!? dies is nich nur bei splinter cell der fall, sondern bei einigen anderen games auch.. hab das in den letzten tagen sch on öfter beobachtet.. z.b. auch bei SCII (dies hab ich aber in nem anderen thread bereits ziemlich ausführlich.. ausführlicher als hier.. erläutert)

limitert vllt etwas von meinem rechner ?? cpu oder gpu ?? (obgleich das ja meiner meinung nach ziemlich abwägig ist, da ja die cpu/gpu last immer in den gleichen bereichen bleibt)

oder liegt das möglicherweise am programmcode der jeweiligen engines ??

wäre cool wenn jemand hierzu irgendwelche infos hat

der komplettheit halber noch mein system:

q6600@3,1ghz
4gb ddr800@850mhz
gtx460 1gb@800/1675/4000
xonar dx soundkarte
win7 x64

lg
neOnwhite

ähm.. cpu hab ich eh keine garantie mehr.. und graka hab ich die sonic platinum die so ausgeliefert wird mit den taktraten.. alos nix selbst daran gedreht sondern von werk aus so..

meinst du das es am übertakteten cpu liegt, dass die leistung einbricht ?? würde mich wundern, da doch nen cpu oc nich leistungseinbrüche verursachen kann oder ?? aber ich werds mal mit cpu auf 2,4ghz (also werkstakt des q6600 halt) probieren und nochmal schreiben.. gpu setz ich nich runter, da es halt so ausgeliefert wird.. würd ich takt runtersetzen wurde ich sie untertakten -.-

achsoo.. ibts wirklich engines die allergisch auf oc reagieren ?! das wusste ich wiederrum nich.. is ja mal richtig mies -.- von welchen engines weist du denn sicher, das die probleme mit cpu oc haben ?

oder vllt wissen andere auch noch bescheid darüber ??

Zurück
Oben