A
ACMEiNC
Gast
hey,
ich hätte mal eine "generelle" frage, wobei ich zur veranschaulichung auf splinter cell conviction eingehen möchte.. es geht um folgendes..
splinter cell convition läuft bei mir wenn ich z..b ein level ganz sehe oder sehr viel vom level bzw komplexe szenen nur so mit 23-30fps.. also d.h. die framerate geht runter !
dies ist aber unabhängig von den grafikeinstellungen der fall.. für gewöhnlich läufts mit 40-50fps.. nur wenn man dann z.b. am anfang eines levels steht hat man immer rund 23-28fps je nach level..
ich hab dazu mal den cpu sowie die gpu monitored
cpu geht egal ob ich 50fps habe oder 23 nicht auf mehr als 80%.. allgemein verändert sich die last kaum.. d.h. ob ich nun 50fps in einer szene habe oder 25, cpu last bleibt immer zwischen 60-80%
beim gpu das selbe.. egal wieviel fps ich habe, gpu last liegt generell bei 40-60%
meine frag ewäre des nun, weshalb ich dann ingame so einen framedrop hab ?!? dies is nich nur bei splinter cell der fall, sondern bei einigen anderen games auch.. hab das in den letzten tagen sch on öfter beobachtet.. z.b. auch bei SCII (dies hab ich aber in nem anderen thread bereits ziemlich ausführlich.. ausführlicher als hier.. erläutert)
limitert vllt etwas von meinem rechner ?? cpu oder gpu ?? (obgleich das ja meiner meinung nach ziemlich abwägig ist, da ja die cpu/gpu last immer in den gleichen bereichen bleibt)
oder liegt das möglicherweise am programmcode der jeweiligen engines ??
wäre cool wenn jemand hierzu irgendwelche infos hat
der komplettheit halber noch mein system:
q6600@3,1ghz
4gb ddr800@850mhz
gtx460 1gb@800/1675/4000
xonar dx soundkarte
win7 x64
lg
neOnwhite
ich hätte mal eine "generelle" frage, wobei ich zur veranschaulichung auf splinter cell conviction eingehen möchte.. es geht um folgendes..
splinter cell convition läuft bei mir wenn ich z..b ein level ganz sehe oder sehr viel vom level bzw komplexe szenen nur so mit 23-30fps.. also d.h. die framerate geht runter !
dies ist aber unabhängig von den grafikeinstellungen der fall.. für gewöhnlich läufts mit 40-50fps.. nur wenn man dann z.b. am anfang eines levels steht hat man immer rund 23-28fps je nach level..
ich hab dazu mal den cpu sowie die gpu monitored
cpu geht egal ob ich 50fps habe oder 23 nicht auf mehr als 80%.. allgemein verändert sich die last kaum.. d.h. ob ich nun 50fps in einer szene habe oder 25, cpu last bleibt immer zwischen 60-80%
beim gpu das selbe.. egal wieviel fps ich habe, gpu last liegt generell bei 40-60%
meine frag ewäre des nun, weshalb ich dann ingame so einen framedrop hab ?!? dies is nich nur bei splinter cell der fall, sondern bei einigen anderen games auch.. hab das in den letzten tagen sch on öfter beobachtet.. z.b. auch bei SCII (dies hab ich aber in nem anderen thread bereits ziemlich ausführlich.. ausführlicher als hier.. erläutert)
limitert vllt etwas von meinem rechner ?? cpu oder gpu ?? (obgleich das ja meiner meinung nach ziemlich abwägig ist, da ja die cpu/gpu last immer in den gleichen bereichen bleibt)
oder liegt das möglicherweise am programmcode der jeweiligen engines ??
wäre cool wenn jemand hierzu irgendwelche infos hat
der komplettheit halber noch mein system:
q6600@3,1ghz
4gb ddr800@850mhz
gtx460 1gb@800/1675/4000
xonar dx soundkarte
win7 x64
lg
neOnwhite