*Split* GF4Ti4200 oder 4400 respektive R9500nonp

Asuka

Cadet 4th Year
Halb so wild - mit meiner neuen Karte wird's wohl erst mal nichts :(
Eigentlich wollte ich mir eine 9700 (non-Pro) holen, aber dafür reicht das Geld nicht mehr :( Also hab ich mir heute eine GF FX 5600 Ultra geholt (etwa 50€ billiger) - oder besser, ich dachte, ich hätte mir eine geholt, weil ich dann feststellen mußte, daß es nur eine normale 5600 (non-Ultra) ist :mad: Eine Anfrage beim Hersteller (Pine XFX) erbrachte zudem, daß sie gar keine 5600 Ultra Karten im Programm haben (zumindest noch nicht) :rolleyes: Also werd ich dem Händler morgen erst mal das Teil um die Ohren hauen und mein Geld zurückverlangen :grr: :utflakcannon: :utminigun:
Die anderen 5600 Ultra Karten (die wohl tatsächlich solche sind) sind dann nur noch unwesentlich billiger als eine 9700 non-Pro, die dann wieder deutlich schneller ist...
Also werde ich wohl abwarten, bis zumindest bei einer von beiden der Preis ordentlich fällt, oder eine andere Alternative (5900 Value?) rauskommt... vielleicht bekommt SiS ja auch mal was auf die Reihe und bringt endlich die Xabre 2 :D

Jo, man muss abwarten denke ich, vor allem wird sich preislich einiges tun in den nächsten Wochen. Und Anfang Juni gibts wieder Kohle auffet Konto, dann kann man weitersehen :D

Gruß und wir lesen uns

btw: Hoffe bei Deinem Händler hat der Ar... aber Kirmes Heute, so gehts ja nicht... das grenzt ja schon an Betrug sowas.

Eine 9200 wäre sogar noch deutlich langsamer :rolleyes:
Hier alle Karten, von der besten zur schlechtesten - lasst euch nicht von ATIs hirnrissigen Bezeichnungen verwirren!

9800 Pro*
9700 Pro*
9700 non-Pro*
9500 Pro*
9600 Pro* (nur halb so viele Pipelines und auch sonst langsamer :rolleyes: )
9500 non-Pro*/8500 non-LE (sind in etwa gleich schnell)
9600 non-Pro*/8500 LE (sind in etwa gleich schnell)
9100 (basiert auf 8500 LE, ist aber noch ein Stück langsamer)
9000/9200 (9200 ist nur 9000 mit 8xAGP, also kein bißchen schneller)
7500
7000

edit: Nur Karten mit * unterstützen DX9

Zuletzt bearbeitet:
Die Grafikkartendiskussion wurde ausgelagert, gehört ja nicht mehr zur Kaufaktion hinzu.

@Asuka
Ich glaube, die 9500er Serie unterschätzt du etwas. Eine 9500 (nonPro) ist gleichwertig zu einer Ti4200 und somit durchaus schneller als eine 8500.
Die 9500 Pro schlägt sogar knapp eine teurere 5600 Ultra, von einer 5600 (nonUltra) ganz zu schweigen... :D

Vergleiche mal die Leistung bei den Qualitätseinstellungen (2xAA/4xAF), welche mit dieser Karte in den Spielen durchaus nutzbar sind... ;)

Zurück
Oben