Splitter als Telefondose nutzen ? W921V

Big-Mo

Lt. Junior Grade
Hallo,
am Do. wird mein IP Entertain geschaltet.
Laut Zeichnung muß ich von der Telefondose in den Speedport W921V und den Splitter entfernen.
Anruf bei der Technischen Hotline ob ich den Splitter auch als Telefondose nutzen kann wurde mit ja beantwortet müßte gehen sagte der Techniker ? Was nun Geht oder Geht nicht.

Es führe 2 Leitungen in den Splitter also splitter entfernen und dort eine Telefondose Instalieren oder kann ich den Splitter als Telfondose nutzen.

Kabel von der Hauptleitung gehen Direkt in den Splitter.

Splitter raus Telefondose rein sonst klappt das nicht, zudem brauchst du das IP Kabel von der Telekom.

Was bekommst du? Annex B (mit Splitter) oder Annex J (ohne Splitter, splitterlos). ?

Wenn ersteres, kannst du den splitter weiter nutzten, gehts dann mit einem normalen Netzwerkkabel von der DSL-Buchse zum Router (ebenfalls DSL-Buchse)

Ansonsten muss er zwingend weg bei Annex J und du muss das Signaturkabel nehmen, was dabei liegt.

Alles andere ist Quatsch.

O.K. Danke Spltter raus und Telefondose rein. (NFN Dose oder ? )

Kann ich weiterhin meine Eumex 504 nutzen oder muß ich zwingend meine Telefone alle Schnurlos an dem Router anmelden ?

NTBA fällt ja auf jeden fall weg.
Ergänzung ()

XMenMatrix schrieb:
Was bekommst du? Annex B (mit Splitter) oder Annex J (ohne Splitter, splitterlos). ?

Den W921V habe ich schon weiß aber nicht ob Annex B oder J , wie erkenne ich das.

DSL wird im Splitter über einen Hochpaß durchgeleitet. Dürfte also ziemlich egal sein, ob der noch dazwischen hängt oder nicht.

Und wie ist das mit der Eumex 504 kann ich die weiterhin nutzen oder nicht ?
Und wenn neue Dose NFN ?

Der Router hat ein ISDN interface. Da kannst du alles wie zuvor anschließen. Auch deine Eumex.

Dose ist egal. Es reicht eine einzelne F Dose. Ich hab einfach eine U Dose genommen.