Spocky braucht einen neuen Monitor

Spock55000

Rear Admiral
Hallo ihr!

Ich brauche einen neuen Hauptmonitor, ich habe keinen Fernseher mehr und wollte mir etwas größeres zulegen - also Fernseher und Monitor in einem.

Ich habe im CB-CES Artikel zwar nen schönen LG gesehen, aber die kann man anscheind nicht kaufen. Bitte helft mir bei einer Auswahl.

Also hier meine Auswahl:
1. Samsung SyncMaster T260HD
2. Samsung SyncMaster T260
3. LG Flatron W2442PA-SF

Ich arbeite am Rechner mit: Photoshop, Premiere, After Effects, Visual Studio und naja schaue über die Mediathek Fernsehen und demnächst über DVB-C Digitales Fernsehen.
(Und ab und an ein kleines Spielchen.)

Wenn ihr andere Monitorvorschläge habt, dann sagt es :D. Aber bitte nicht einen der gleich 100W frisst - sollte schon stromsparend sein.

Anschlüsse wie HDMI, SPDIF und optisch Digital Audio sind vorhanden.

Grüße
Spock

Also wenn du ernsthaft mit Photoshop zu tun hast, (nicht nur als Hobby)
dann auf keinen Fall einen Monitor mit TN-Panel. Und die 3 von dir gewählten haben
alle TN Panele.

Gruß

Naja ob das jetzt im Ausdruck die Farbechtheit hat ist mir egal. Ich mache das Privatmäßig nicht als Beruf.

Gut, dann hat sich ja mein Einwand erledigt ;)

Ja aber wie genau unterscheiden die Monitore sich? Der HD hat einen TV Tuner drinne, das ist sicher nicht falsch. Lohnt sich der Aufpreis?

ich habe denn LG w2442pa zum spielen ist der gut geeignet aber blickwinckel ist etwas blöd weil halt TN Panel, aber bis jetzt ganz ok :)

Ja, jedoch kosten die PVN Panele einfach zu viel Geld. Hat einer schon Erfahrungen mit den Samsung Bildschirmen gesammelt?

Zurück
Oben