• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Spoilergefahr!] Metro 2033 Frage zu der Spielwelt

solyx3

Lieutenant
Moinsen,

Also ich hab gestern Nacht Metro durchgespielt und muss sagen WOW.
Das spiel hat mich echt mitgerissen und faziniert, allerdings habe ich ein paar Fragen wo mir Googel.de nicht beantworten konnte, bzw weis ich auch nicht ob es der richtige Platz ist um das hier zu fragen :D.

Also das Setting ist ja echt interresant, allerdings frage ich mich in wie weit die Spielwelt der echten Metro nachempfunden ist?

z.b. D6 dort ist ja ein rießiger Holraum und das unter der Erde was ich mir kaum vorstellen kann dass sowas geht, ich wohne im Dorf^^, zudem ja noch andere Sachen wo man sich die Frage stellt, ist das wirklich so?

ps. ich hoffe das da jemand was genaueres weis :)

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel ist dem Buch nachempfunden, mit einigen Änderungen, was die Action betrifft. Wenn es nach dem Buch gegangen wäre hättest du eine Pistole mit 6 Schuss gebraucht, mehr nicht.
Ich nehme an, dass die Moskauer Metro ziemlich ähnlich ist, die Spieleschmiede ist dafür bekannt zu den Orten hinzureisen, Fotos aufzunehmen und sogar als Texturen zu verwenden.
Ach übrigens, es gibt eienn Spoiler Tag <Spoiler> Text zum Verstecken </Spoiler> .
Die Klammern müssen noch durch [] ersetzt werden.
Text zum Verstecken

Danke für die Antwort, das mit dem Spoiler wusste ich nicht weil es ja nicht zur Auswahl steht aber probieren geht über studieren .. hmm :D

Naja danke noch mal wobei ich mal gelesen habe das man in der Metro von Moskau keine Fotos machen darf oder sollte oder eben nicht gerne gesehen ist, hmm müsste ich mal genauer nachforschen