Sponsoren auf privaten Seite kostenpflichtig?

Mc Tuck

Lt. Junior Grade
Hallo,

als mein Hobby betreibe ich meine Seite seit knapp 10 Jahren.

Fussball im Saale-Orla-Kreis
(Keine Werbung, also nur bei Interesse)

Da ich nun finanziell da angelangt bin, wo ich sage dies trage ich privat nicht mehr, wäre die Aufschaltung von Sponsoren möglich.

Meiner Ansicht nach sollte es wie folgt ablaufen, nun bin ich aber nicht sicher ob dies alles rechtens ist:

Ich finde (bzw. hätte) zwei, drei Firmen, Geschäfte, welche mich finanziell unterstützen. Darf ich deren Werbung dann einfach bei mir auf der Seite so aufschalten oder gilt meine Seite dann als komerziell?

Kennt sich wer damit aus und hat evlt. Links für mich bzw. eine einfache, verständliche Ansage, was Sponsoren auf einer privaten Internetseite betrifft?

Würde mich echt freuen!

Gruß aus Ostthüringen
Mc Tuck

Nur mal angemerkt: du machst ja im Prinzip für die Vereine "Werbung". Warum sich dann nicht bezüglich finanzieller Hilfe an diese wenden anstatt andere Firmen damit 'zu belästigen' ?

Weil Vereine in unseren Breitengraden "am Hungertuch" nagen. Bin selbst bei uns tätig und weiss wie es finanziell aussieht. Es sind alle dankbar, das da was bei mir geht, aber finaziell wird da wohl nichts kommen :mad:

das Problem ist das du als Privatmann keine Rechnungen stellen kannst und somit mußt du die Einnahmen voll mit versteuern mit deinem Einkommen

der Verein kann es aber also tritt die Domäne an den Verein ab und die können dafür Löhnen und können 2€ mehr für Sponsoring abrechnen und die Firmen zahlen 2 € mehr

aber eine einfache Domäne sollte doch nicht mehr als 3€ im Monat kosten ;)

Die Domain kostet nicht mehr wie 3€. Aber der Speicherplatz von knapp 2GB. Leider weiss ich nicht, wie ich es finaziell lösen soll....

Ehm, hier gibt es z.B. Webspace inklusive 2 Domains und 8GB Speicher für 2,80€.

Wo ist denn da das finanzielle Problem?

Das finanzielle Problem liegt bzw. lag an meinem bisherigen Anbieter (dmsolutions)

Werde mir das auf jeden Fall mal anschauen. Danke für den Hinweis

Zurück
Oben