Sporadischer totalabsturz im betrieb

Obreien

Lt. Junior Grade
Hallo alle zusammen.

hab seit heute morgen massive rechnerprobleme,
man kann sagen so ca alle std schaltet sich der rechner aus unerfindlichen gründen komplett aus. ob nun im leerlaufbetrieb oder unter volllast ist vollkommen egal.

hatte gestern abend nur kurzzeitig ne zweite festplatte angeschlossen, um einige daten zu sichern, und seit heute morgen nu das. CPU temperatur läuft auf rund ca. 45°C. lüfter hab ich auch überprüft und gereinigt. könnts nen windoof problem sein?

Wär für tipps dankbar

Schalte erst mal ab, dass der Rechner sich abstellt wenn Fehler auftauchen, dann poste den Bluescreen. Evtl steht zu dem Ereigniss auch etwas in der Ereignissanzeige.

ja danke
aber ich bekomm ja kein bluescreen. der rechenr schaltet is plötzlich aus, als ob man den stecker zieht

Jo schreib uns mal bitte alle Daten bezüglich des rechners auf dann haben wir einen ersten Anhaltspunkt

Greez

@Obreien
Deshalb sollst Du ja auch abschalten das der Rechner bei Fehlern abschaltet, um einen Bluescreen zu bekommen.

@ Obreien: Falls du nicht weist wie das geht dann helf ich dir: Systemsteuerung-System-Erweitert-Starten und Wiederherstellen(Einstellungen)- und dann den haken bei Automatischen neustart entfernen

so long...

der hacken is raus. seit der installation ;)

Amd athlon xp 3500+ Sockel 939
Epox ep 9nda3
2 gb arbeitsspeicher DDR 400 im dual channel verbund corsair
Sapihre x800pro
Be Quiet netzteil 500W Black edition
1x dvd brenner LG
1x Nec dvd laufwerk 2 monate alt
1x Maxtor 120 gb festplatte ide anschluss

An deiner Stelle würd ich Windows mal neu installieren und dann nochmal überprüfen ob der Fehler weiterhin auftritt. Nach der Windows installation kann man dann bei weiteren Abstürzen ein Software Problem ausschließen.

Zurück
Oben