• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Sportspiel für 2 Spieler an einem Rechner

fennelation

Lt. Junior Grade
Liebe Computerbase'ler,

ich suche ein Sportspiel (möglichst Rennsimulation) das man zu zweit an einem Rechner (mit Controllern) spielen kann. Kenne momentan nur FIFA und Pro Evo und ich such nun weitere.
Eine Splittung des Bildschirms wäre kein Problem, ist groß genug!

Bei Nfs shift funktioniert das ja leider nicht so wie ich gelesen habe, bitte nennt mir Spiele wenn ihr was kennt.

Danke und Grüße

Wie gesagt, FIFA 10 habe ich aber ich suche weitere Spiele!

Danke

Hallo,

würde mich auch interessieren. Das ging mal bei einem Colin McRea Rally Spiel. Ich meine fast der zweite Teil. Das habe ich damals oft mit meinem Kumpel gespielt. Hat riesig Spaß gemacht.

Aber ich wüßte nicht das die neueren Rennspiele einen Splitscreen haben. Alles setzt auf online. Schade eigentlich.

Habe gerade gegoogelt und auf die schnelle das hier gefunden :

DTM Race Driver 1+2+3
Need for Speed 3
Collin McRae Rally 2+3+2004+2005
Micro Machines V4
Mashed
Ford Racing 2+3
World Racing 1+2
Sega Rally
Alarm für Cobra 11 - Nitro
Need for Speed 4
V-Rally 2

Gruß
Didi

Zuletzt bearbeitet:
Schon etwas älter, aber meinen Erinnerungen nach gings.
Bleifuß
Fleifuß Fun (war glaub ich aus der Vogelperspektive)

Danke schon mal für die vielen Titel, sind ja leider schon älter.
Gibt es eventuell auch etwas neueres?

Grüße

Lego Indiana Jones 2, absolut geiles Game! Ist auch ein Spiel das du mit deiner Freundin/Frau spielen kannst. Mit 2 Xbox Controller auf einem 42" sehr lecker ;)
Vor allem "wie" der Splittscreen gestaltet ist, ist sehr schön gelöst.

Was ich auf jeden Fall empfehlen kann ist Beijing 2008 und aktuell natürlich Vancouver 2010, welches aber etwas weniger umfangreich ausfällt.

Vorraussetzung für Spielspaß sind 2 Gamepads und ein falls man keine XBOX360 Pads hat ein XBOX360 Gamepad Emu.

Bei der Einstellung der Software könnte ich dir evtl. helfen.

Eine komplette Olympiade zu spielen macht ganz schön Laune und die Weltrekorde zu brechen auch.

MfG Showboat

PES 10 (Pro Evolution Soccer 2010)

@ Showboat: Danke für die Info, wenn ich hilfe brauche melde ich mich gerne :-)

Grüße

@Fr4g3r
Jop, Trackmania ist zwar ein ultra-nices und dazu kostenloses Game, aber kann man das mit Splitscreen gegeneinander zocken? Soweit ich weiß eigentlich nicht.
Höchstens abwechselnd ;)

greetz

Stimmt, Splitscreen geht erst bei TrackMania 2 was dieses Jahr noch erscheinen soll.
War mir nicht ganz sicher obs im NF schon geht, aber hast recht, geht glaube ich nicht.

Gruß
Fr4g3r

Ich grabe mal den Thread aus, wenn es kein Problem ist ;).

Gibt es irgendwelche neu zeitigen Rennspiele, die man zu zweit auf dem Rechner spielen kann?

So ab 2008/2009. Und nein bitte keine Onlinespielermodus, sondern wo man zu zweit nebeneinander sitzt und zockt.

mfg

Zurück
Oben