Sportwetten in Deutschland 5% an Finanzamt?!

M@GIC

Ensign
Hallo,

Ich hätte ne frage, undzwar spiele ich bei Bwin und seit diesen monat werden vom gewinn (Brutto) 5% abgezogen:mad:
Habe soweit gelesen das es bwin,Beat-at-home etc. die 5% haben ABER zb Tipico hat keine 5%??

Kann mir das jemand erklähren :rolleyes:
Und das beste ist das bwin in Östereich sein sitz hat und nicht in Deutschland!!

Und nochwas kenn einer ne gute souveräne Fussball wett portal wie zb bwin aber ohne die sch... 5%?

Danke schonmal

ja genau die meine ich.
woher wil der sportanbieter wiesen ob der jeniege in deutschland lebt?
ja mann muss seine daten angeben etc.
finde es trotzt dem scheiße, daß bei bwin die 5% sind und zb bei tipico keine 5% sind!
wenn es so sein wird werde ich wohl zu tipico wechseln und mein guthaben bei bwin auszahlen, sind ja ca 200€

Würde mich da nicht drauf verlassen, das es bei Tipico nicht anfällt, evtl erst dann wenn Du es auszahlen lässt wird es ja der Finanzbehörde gemeldet und dann werden sie es wohl abziehen müssen oder denkst du die zahlen die Steuern für Dich?

Auf jeden fall steht niergens bei tipico was von 5% Steuern!
Und sowas sollten sie in die agbs schreiben und wenn da nix drin steht wird auch wohl keine 5% abgezogen!

Wie?

Wenn ich jetzt 100 Euro mit einer Quote von 1,5 wette und ich richtig liege, dann hätte ich 150 Euro. Mit der 5% Geschichte, habe ich dann auf dem bwin konto aber 142,5 Euro? da 5%=7.5 Euro.

Zurück
Oben