Spotify Löscht so ziemlich alles, Alternativen zu Spotify ?

.Max

Banned
Guten Abend.

Ich wusste nicht wo ich dieses Thema reinhauen sollte, von daher hab ich es hier rein getan da ich meistens nur auf meinem iDevice Spotify nutze.

Folgende Ausgangssituation:

Ich bin eigentlich Begeisteter Spotify Nutzer seit ich glaub nunmehr 1 oder 2 Jahren und nutze seit dem auch Premium, und zahle jeden Monat 10€.

Nun ich höre sehr viel Deutschrap, allerdings auch viel US Rap, also älteren.
Spotify hatte mich immer recht gut bedient, und hatte mir alles geboten was ich wollte.

Als vor einiger Zeit aber das ganze Bushdio Sortiment rausgenommen wurde hab ich mir schon erste Gedanken gemacht.
Als denn heute das neue Album ( erst vor ein paar tagen erschienen ) von Chakuza und Raf rausgenommen wurde denke ich mir so langsam das mir Spotify zu dumm wird.

Sieht das noch wer so wie ich ?

Aber da ich dagegen ja nix machen kann würde ich euch gerne fragen wie ihr das macht, "Kauft" ihr eure Songs, ladet sie in Itunes und Syncronisiert. Oder nutzt ihr auch Spotify oder ähnliches ?

Grüße

Ich nutz Spotify Premium und nehme ab und zu ein paar Songs für Unterwegs auf. Kannst ja mal nach solchen Programmmen suchen. Da es gegen die AGB's von Spotify verstößt gehe ich nicht weiter drauf ein ;)

also für mich persönlich wäre das entfernen von Bushido etc nen Grund wieder Spotify Premium zu kaufen....

Und wie so oft ist das alles Geschmackssache. Hatte wie gesagt früher Spotify, davor auch Napster (war das beste als man einfach noch alles downloaden konnte, und ja ich meine schon das Bezahlnapster ;)), Dazu ne lokale Musiksammlung von ~200GB, und im Moment das gratis Spotify. Reicht vollkommen, alles was ich hören will hab ich sowieso, fürn Rest gibts Spotify und was aktuelle Alben angeht ists immer spontan ob mans kauft oder nicht, meistens eher nicht außer bei Sachen die sich wirklich lohnen

Es geht überhaupt nicht um euren Musik geschmack. Also kann Arcturus seine Dumme Antwort die überhaupt nicht geholfen hat schon direkt sein lassen ;)

Das liegt nicht an Spotify sondern an den Künstlern/Labels selbst, fraglich ob du dann bei anderen Musikstreams erfolgreicher bist.

Guck dir mal Deezer an, kostet genau soviel wie Spotify und (hab grad nachgeguckt) die habe noch was von Bushido (keine Ahnung, ob das vollständig ist kenne mich damit nicht aus).

Grooveshark ist aber nicht erlaubt in Deutschland und die Onkelz (nein ich bin kein Fan) kann man auch nicht einfach in die Naziecke stecken

würd mich da jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, der Dienst wird in Deutschland nicht mehr Angeboten weil sies nicht dürfen (Gebühren blabla). Damit wäre es plump gesagt ebenfalls nicht erlaubt diese Sperre per Unlocker oder Proxy aus Deutschland heraus zu umgehen. Sicherlich wirst du kein Ärger kriegen wenn dus machst aber trotzdem wär ich halt mit dem Begriff Grauzone auch vorsichtig. Dazu kommt, dass Grooveshark immer mal wieder gern Probleme macht beim streamen. Sprich Lieder teilweise nur zur Hälfte oder gar nicht laden etc, anzumerken auch das teilweise arge Qualitätsschwankungen vorhanden sind. Deswegen bezahlt man ja dafür damit man die Probleme nicht hat

Mal ne Frage zum Thema.

Wäre es prinzipiell möglich, das ich mich als Free user einstelle bei Spotify und lieder aus meinem pc Ordnern in eine Spotify playlist schmeiße und diese mit meinem iphone syncronisiere? Also das ich das auf dem pc auf mein Handy per Spotify kriege ? Und natürlich offline hören kann, als Free user ?

Zurück
Oben