Spotify lokale MP3s auf Handy abspielen geht nur per Bluetooth

possi

Cadet 4th Year
Registriert
März 2005
Beiträge
110
Ich habe ein Spotifypremium Account und bin eigentlich super zufrieden. Jetzt sind seit 2 Tagen mehrere Alben von einem Interpreten den ich sehr oft höre nicht mehr bei Spotify verfügbar. Zum Glück habe ich noch die CDs. Also in MP3 übertragen und in den lokalen Ordner auf dem PC übertragen. Das klappte auch und am Smartphone kann ich die auch abspielen. Nur wenn ich das über meine Google Assistant Lautsprecher abspielen will geht es nur über Bluetooth. Das ist natürlich nicht so toll. Da ich auch mehrere Lautsprechergruppen habe.
Ausprobiert mit allen meiner Google Home kompatiblen Lautsprecher, Google Home Lautsprecher, JBL 500, JBL 300 und LG WK7.
hat einer eine idee was ich machen kann?
Möchte ja die komfortfunktionen meiner Lautsprechergruppen nicht vermissen.
 
Das geht bei Spotify nicht. Spotify Connect streamt ausschließlich von den Servern aber deine Musik liegt da halt einfach nicht drauf und du hast keine Möglichkeit sie irgendwie hochzuladen.

Bei Google Play Music kann man, soweit ich weiß, seine eigene Musik hochzuladen. Ob man dann mit WLAN-Speaker drauf zugreifen kann, weiß ich aber nicht.
 
Danke für deine Antwort. Ich habe mir das fast so gedacht.
Mit Google Play Music geht das wirklich. Dort kann ich meine eigene Musik hochladen und die Playlist dann auf meine W-LAN Speaker abspielen. Ohne einschränkungen auch auf meine Lautsprechergruppen.
 
Zurück
Oben