Spotify - öffentliche Playlist bei mir einsehbar, bei Kind nicht.

Mac_Leod

Captain Pro
🎅Rätsel-Elite ’16
Hi,
Ich habe meinen Nachwuchs mit ins Spotify Familien Abo reingeholt, nur habe ich aktuell immer das Problem, dass Playlists, die bei mir alle einsehbar sind, beim Kind leer sind.
Das Konto habe ich als "unter 16-Jähriges Mitglied" eingerichtet.
Mein erster Gedanke war evtl. eine Altersbeschränkung.
Nur steht nirgendwo etwas, wie als das Kind sein muss, um SimsalaGrimm anhören zu dürfen

Beispiel bei mir:
1770468299282.png

Kind

1770468316542.png

Was halte ich denn hier falsch?

Ich kann dir leider nicht helfen vielleicht mal ohne 16er Beschränkung testen wenn das geht.
Aber die Spotify Software ist eh seit immer eine Katastrophe man kann froh sein
das das Abspielen zumindest noch geht aber der Rest ist so schlecht da müsste was
komplett neues her.

Laut Doku von denen, gibt es die Kontotypen:
"Hauptnutzer*in", "Mitglied", "Kids Konto" (für die Kids Variante) und "Verwaltete Abomitglied" für Personen unter 16 Jahren, wo der Hauptadmin das Konto mit verwalten darf.
Wenn ich das Konto vom Kind lösche und durch ein Kids Konto ersetze hab ich den gleichen Fehler und auch wenn ich Playliste Teile sind diese leer, außer der Vorgegebene Kleinkinder Content.
geteilte Märchen von zB.: Disney funktionieren, komischerweise wieder.
Die von Grimm aber wieder nicht...
So richtig hab ich auch noch nicht rausgefunden, wo die Altersfreigaben einzusehen sind, egal ob Podcast, Song oder Hörbuch. Wo steht das?

Der einfachste Weg ist gerade aus dem "Verwalteten Konto" einfach mit dem Alter zu lügen ein "Mitglied" Konto draus machen, aber dann alles ungeschnitten zu konsumieren ist nicht zielführend.
Ergänzung ()

na wenigstens ist der Support nett:

"In diesem Fall ist das so gedacht. Wir haben von unseren Spezialisten die Bestätigung erhalten, dass Hörspiele in verwalteten Konten systembedingt nicht verfügbar sind, da es sich hierbei um ein reines Musikerlebnis handelt, um den Zugang zum gesamten Hörbuchkatalog für den jungen Hörer einzuschränken.

In diesem Fall wäre eine andere Option, ein Kids Konto mit Inhalten für ältere Kinder zu erstellen, und wenn notwendig, Playlisten vom deinem Manager Konto mit ausgewählten Hörspieltiteln mit dem Kids Konto zu teilen.
Mehr Info darüber, wie das geht, findest du auf https://support.spotify.com/article/spotify-kids/ ."

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben