Spotify Standard Qualität absichtlich reduziert?

Man kann 128kps sehr wohl von CD-Qualität unterscheiden.
Ich kann keine 392kps+ MP3-Dateien hören, da einfach viel "fehlt" von der Datei. Ich höre sehr gerne Steely Dan und seit neuestem auch State Cows und bei FLAC hört man eben deutlich mehr Details raus. Ich nutze übrigens die Onboard-Soundkarte und Bose AE2i-Kopfhörer, also keineswegs High-End Hardware.
 
Und deine 4 Dateien sind nicht Urheberrechtlich geschützt?
Weiß ja net, um welche es sich handeln...
Und ob die Quallitäten "echt" sind ;)
 
Skudrinka schrieb:
Und deine 4 Dateien sind nicht Urheberrechtlich geschützt?

30 Sekunden, auch wenn es das nicht legal macht, ich weiß. Es geht trotzdem nicht um das Zurverfügungstellen geschützter Musik sondern um das Testen des eigenen Hörvermögens und der eigenen Hardware.

Skudrinka schrieb:
Weiß ja net, um welche es sich handeln...

Mighty River von Railroad Earth.

Skudrinka schrieb:
Und ob die Quallitäten "echt" sind ;)

Sind sie, das kann ich dir versichern. Kein Murks mit vier identischen Stücken, sie sind alle verschieden.

Habe übrigens den Beitrag auf Seite 1 noch mal angepaßt. Hatte einen Fehler in den Metadaten einer Datei, außerdem noch mal bei einem anderen Hoster hochgeladen.
 
Danke für die Aktion DeusoftheWire! Ich hatte mir immer mal gewünscht, dass sich jemand diese Mühe macht.
Auf meinen PC Boxen kann ich auf den ersten "blick" noch keinen Tipp abgeben (was ja auch schon etwas aussagt). Nachher werde ich es mal auf der richtigen Anlage testen.
An der Reaktion der "ich hör jede nadel im Heuhaufen" Leute merkt man ja, dass es evtl. doch nicht so einfach ist gute mp3s von CD zu unterscheiden ;)
 
So, Frist abgelaufen. Die Teilnahme war ja noch umwerfender als angenommen. Eine Antwort im Thread, eine per PN. :D Na ja, hier mal die Auflösung:

A = 320
B = Lossless
C = 128
D = Quelle
 
Tia mal mega weit gefailt :D

Wie viele haben mitgemacht und waren richtig/falsch? Würde mich noch interessieren^^
 
Nur du per PM und O-Saft-Killer weiter vorn im Thread. Er lag zumindest damit richtig, daß sich insgesamt D am besten angehört hat, was ja die Quelle ist, und von A, B und C ihm B am besten klang, was Lossless war.
 
Ich muss aber dazu sagen, das es wirklich Kleinigkeiten waren, die den Unterschied ausgemacht haben, musste außerdem die Lautstärke recht weit nach oben drehen um es raushören zu können. An sich kann man sagen das MP3 320 Kbits reicht, aber ich persönlich kann irgendwie nicht damit leben, wenn ich FLAC haben kann und die MP3 habe, auch wenn ich nicht weniger Spaß an der MP3 hätte. Letzlich muss ich mir die Flac besorgen:D

Auf meinem Handy habe ich übrigens nur MP3 mit 192 Kbits um Platz zu sparen. Finde ab 192 Kbits ist der Unterschied so gering, das ich schon drauf verzichten kann, nur auf meinem PC mach ich das nicht, hab ja schließlich 3 TB Speicher, also kann ich den auch mit unkomprimiertem Dateien zuklatschen.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben