• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sprachchat-Überwachung: Rowdys zwingen in Valorant zum Mitschneiden

Wie einige mir schrieben von wegen China und Unterdrückung und Menschenrechte usw.
Ja, mag ja alles sein. Aber ich denke mal auch sie wissen warum sie so handeln. Und das ist bestimmt nicht aus Spass an der Freude weil sie so gerne kontrollieren.
Man sieht doch was man von "jeder darf jederzeit alles tun und lassen" hat im "Westen". Abstrusitäten ohne Ende, wirres Zeug in allen Lebenslagen, ein "freies" Internet wo sich beleidigt und zur Sau gemacht wird bis zum geht nicht mehr und wir quasi das andere Extrem haben von China und zum kleineren Teil Russland.

Ist China die Lösung? Sicher nicht.
Aber das "freie Internet" wie es der Westen aufgebaut hat (was davon ab gar nicht so frei ist!), ist auch fern von perfekt.

Daher sehe ich diese Lösung seitens Tencent gar nicht in so einem negativen Licht wie manch andere hier. Möglicherweise führt es dazu das sich beide Sichtweisen vermischen und wir eine durchaus taugliche Lösung haben für alle. Wäre doch schön!

Davon ab: Wovor habt ihr denn Angst? Das Xi Jiping hört wie sich irgendein Assi benimmt und Leute anschreit oder dumm rumrülpst? Oder wie ein prepubertäres Etwas seine Browserhistorie von gestern Abend erläutert vor allen die es interessiert oder eben nicht?
Ich meine, was kann, nein könnte(!!) China erfahren über euch was so gefährlich ist das ihr auf die Barrikaden geht?

Ich für meinen Teil habe keinerlei Problem damit, die können von mir aus 24//7 meinen Rechner überwachen. Ich hacke nicht, plane keine Terroranschläge und bereit für ein wenig mehr allgemeine Ruhe & Frieden einen kleinen Teil meiner Freiheit auf zu geben den ich eh nicht merke.
 
Mich wunderts eher das man noch Ingame Voice Chats nutzt^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dieter.H
XashDE schrieb:
ein "freies" Internet wo sich beleidigt und zur Sau gemacht wird bis zum geht nicht mehr und wir quasi das andere Extrem haben von China und zum kleineren Teil Russland.

Freiheit hat eben auch ihren Preis.

Ich werde nie verstehen wie man sich von jemanden in einen Sprachchat beleidigt fühlen kann.

Diese Menschen wissen nichts über einen.
Ich denk mir dann meinen Teil und mute den Vogel.

Mobbing ist ein anderes Thema, gerade bei jungen Leuten in sozialen Medien.
Und das ist durchaus problematisch, da dort auch persönliche Infos und Fotos verwendet werden.

Und das schlimmste... man kann dort auch gemobbt werden wenn man selbst gar nicht dabei ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dieter.H und Tagesmenu
XashDE schrieb:
Ich für meinen Teil habe keinerlei Problem damit, die können von mir aus 24//7 meinen Rechner überwachen. Ich hacke nicht, plane keine Terroranschläge und bereit für ein wenig mehr allgemeine Ruhe & Frieden einen kleinen Teil meiner Freiheit auf zu geben den ich eh nicht merke.

Frage: Wieso bist du hier nicht unter deinem Klarnamen registriert? Du tust doch nichts? Wieso versteckst du dich also hinter einem Pseudonym? Du äußerst dich doch bestimmt immer zu 100% korrekt im Internet, es sollte doch also kein Problem sein mit deinem Klarnamen zu "haften" ?
Ich denke der Grund ist, weil du wie ich auch eben doch wert auf deine Privatsphäre legst. Und die sehe ich durchaus verletzt wenn ich wegen irgendwelchen Pöblern unter Generalverdacht gestellt und aufgezeichnet werde.
Ich würde ganz dreist behaupten der Eingriff in meine Privatsphäre ist da deutlich willkürlicher als einfach wie jetzt auch "Muster" auszuwerten und bei vielen Reports gegen einen einzelnen Spieler zu handeln. So erwischt man "Problemspieler" auch. Dauert halt länger aber "davon" kämen sie so auch nicht.
 
XashDE schrieb:
Ich für meinen Teil habe keinerlei Problem damit, die können von mir aus 24//7 meinen Rechner überwachen. Ich hacke nicht, plane keine Terroranschläge und bereit für ein wenig mehr allgemeine Ruhe & Frieden einen kleinen Teil meiner Freiheit auf zu geben den ich eh nicht merke.
so traurig ist der mensch (nimm es nicht persönlich)...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yamyamyup und IBISXI
XashDE schrieb:
Ich für meinen Teil habe keinerlei Problem damit, die können von mir aus 24//7 meinen Rechner überwachen. Ich hacke nicht, plane keine Terroranschläge und bereit für ein wenig mehr allgemeine Ruhe & Frieden einen kleinen Teil meiner Freiheit auf zu geben den ich eh nicht merke.
Das dümmste Argument um anderen Überwachung aufzuhalsen. Mirwegen gerne persönlich nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dieter.H, yamyamyup und IBISXI
yamyamyup schrieb:
Frage: Wieso bist du hier nicht unter deinem Klarnamen registriert? Du tust doch nichts? Wieso versteckst du dich also hinter einem Pseudonym? Du äußerst dich doch bestimmt immer zu 100% korrekt im Internet, es sollte doch also kein Problem sein mit deinem Klarnamen zu "haften" ?
Ich denke der Grund ist, weil du wie ich auch eben doch wert auf deine Privatsphäre legst. Und die sehe ich durchaus verletzt wenn ich wegen irgendwelchen Pöblern unter Generalverdacht gestellt und aufgezeichnet werde.
Ich würde ganz dreist behaupten der Eingriff in meine Privatsphäre ist da deutlich willkürlicher als einfach wie jetzt auch "Muster" auszuwerten und bei vielen Reports gegen einen einzelnen Spieler zu handeln. So erwischt man "Problemspieler" auch. Dauert halt länger aber "davon" kämen sie so auch nicht.

Der Grund ist schlicht und einfach weil es zu viele Irre gibt auf der Welt!
Da sagt man etwas was Hans Bambel falsch versteht und hat plötzlich mir nichts dir nichts ein Messer in der Brust. So Leuten muss man es nicht auch noch einfach machen einen ausfindig zu machen ;)
 
HyperSnap schrieb:
Mich wunderts eher das man noch Ingame Voice Chats nutzt^^
Finde ich teilweise sogar total störend, muss man erst mal alles ausstellen (wenn man es überhaupt kann). Bei Coop hört man sich dauernd doppelt oder bei MM irgendwelche Kiddies und Assi-Musik. Brauch kein Mensch sowas. Community-Discords regeln alles.

XashDE schrieb:
Und das ist bestimmt nicht aus Spass an der Freude weil sie so gerne kontrollieren.
Mal von Mao Zedong gehört? Mal informieren, dann weißt du woher das alles seinen Ursprung hat. Deine Sichtweise ist eine auf Unwissenheit basierende extrem gefährliche. Denke mal drüber nach, wo der wahre Terror eigentlich entsteht.
 
Man sollte lieber mal das Problem an der Wurzel bekämpfen und nicht die Symtome

Die Kinder sitzen nur noch am PC, zocken 24/7 und davon lesen sie sich 6 Stunden Kommentare auf Youtube etc durch. Was soll daraus denn werden? Dauerhaft nervöse und unruhige Generation wird hier rangezüchtet die nicht arbeiten wird und will. Was in den nächsten Jahren die Konsequenz daraus ist kann sich jeder denken. Deutschland wid nicht immer diesen Wohlstand halten können den es jetzt hat. Und genau aus diesen Gründen.

Wenn Kinder nicht wie Kinder aufwachsen, dann entladen sich die Aggressionen einfach später, und zwar anders und schlimmer. Im Menschen steckt einfach noch der Jäger und Sammler. Wer will das bestreiten?
Und die Spaltung von Arm und Reich trägt natürlich auch dazu bei dass Haushalte schlechter werden und die Erziehung leidet, aber auch das ist der Ursache Internet geschuldet

Ich hatte es schon mal gesagt, aber das Internet wird eines Tages dem Menschen der Untergang sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dieter.H
Dieter.H schrieb:
Mal von Mao Zedong gehört? Mal informieren, dann weißt du woher das alles seinen Ursprung hat.
Ja und in Deutschland gab´s mal ein lustiges Männlein mit Seitenscheitel und komischem Schnäutzer. Wurde von allen geliebt und dann plötzlich war er dann böse.

Mao war lange her, so wie bei uns ebenfalls vieles lange her ist.

Wenn wir uns alles immer gegenseitig 500 Jahre lang vorhalten wird nie was besser, weil irgendwelche Zurückgebliebenen einen fiktiven Groll auf vergangene Generationen haben.

Aber hey, China und Russland böse, USA und EU gut und Freund. Passt schon...
 
XashDE schrieb:
Mao war lange her, so wie bei uns ebenfalls vieles lange her ist.
Es ging darum zu verstehen woher der Überwachungswahn her kommt.

XashDE schrieb:
Aber hey, China und Russland böse, USA und EU gut und Freund. Passt schon...
Nein, die sind diesbezüglich genauso schlimm, siehe Snowden. Der Unterschied ist nur.. z.B. werden bei uns nicht nicht einfach andersdenkende oder andersgläubige im schnell verfahren zur Todesstrafe verurteilt um sich anschließend sogar noch an den Organen zu bedienen: https://de.wikipedia.org/wiki/Hinrichtungsbus

Also du dich echt mal informieren bevor zu Ja und Amen zu allen sagst und hier sogar China mit EU vergleichst. Finde ich schon echt heftig. Wobei wir uns mit dem Corona-Maßnahmen und Impfungen dem ganzen annähern.. Aber wir driften langsam vom Thread-Thema ab..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben