Sprache aus Beosound Stage Soundbar

saimonsez

Cadet 4th Year
Hallo zusammen

Bis vor kurzem hatte ich einen älteren Denon AV Receiver mit 5.1 Lautsprechern von Teufel an meinem TV. Jetzt habe ich mir stattdessen eine Beosound Stage „gegönnt“ um mein Setup auf das wesentliche zu reduzieren.

Neben diversen anderen ärgerlichen Problemen nervt mich sehr, dass Sprache oft undeutlich wie hinter einem Vorhang, leise oder gar blechern rüber kommt. Ich hab gefühlt alle Settings der B&O App durch, aber es wird nur marginal besser. Mal ist es ok in einem Film via Swisscom TV, dann schlecht verständlich in einer Netflix Serie und einmal blechern bei einer Tagesschau. Musik kommt astrein. Ich bin ratlos.

Hat mir jemand Rat oder Tipps? Wie sind eure Erfahrungen mit der Stage?

Danke,
Simon

Kommt natürlich stark darauf an wie das Teil aufgebaut wurde und welche Möbel im Weg stehen. Allerdings wenn du schon direkt Probleme mit so einem teuren Teil hast, würde ich wenn möglich das Teil zurück schicken.

Sie steht auf einem Sideboard, dahinter der Fernseher leicht erhöht auf einer Glasplatte. Abstand zu mir auf der Couch etwa 4m. Zurück schicken geht kaum, die Verpackung ist weg. :freak:

saimonsez schrieb:
Neben diversen anderen ärgerlichen Problemen nervt mich sehr, dass Sprache oft undeutlich ...
Da laut meiner Erfahrung der Service von B&O sehr gut ist, was ja bei den Preisen auch selbstverständlich sein sollte, ist es meiner Ansicht nach der schlauste Plan, sich mit den Problemen beim nächstgelegenen B&O Servicepartner zu melden.

Gruß
R.G.

Zurück
Oben