Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Spracheingabe und Umsetzung in Text für eMails...-
...- wegen der Treffsicherheit der kleinen Icons bei Texteingabe wäre wünschenswert; so wie bei Googl es möglich ist.
Geht das überhaupt? Wenn "ja", wie? Wenn ich die App für Mails aufrufe, erscheint ja kein Mikrofon?
MfG Günter
Das habe ich dazu in der "PC-Welt" gefunden: " Dass man nach Antippen des Mikrofon-Symbols im Google-Widget von Android seine Suchbegriffe einsprechen kann, ist den meisten bekannt. Dass aber auch SMS und Mails diktiert werden können, dürfte für viele neu sein. Öffnen Sie dazu eine neue SMS oder E-Mail, und tippen Sie auf das Nachrichtenfeld. Nun tippen Sie links neben der Leertaste des virtuellen Keyboards auf das Mikrofon-Symbol und sprechen Ihren Text."
Hilft mir aber nicht weiter, weil bei meinem Smartphone (Xperia XZ2) links neben der Leertaste sich kein Mikro befindet.
Hoffe, es meldet sich doch jemand.
Günter
Paradox, vielen Dank für Deine Hilfe. Habe das Programm installiert und ausprobiert: Ist schon mal eine große Erleichterung für einen 83-jährigen. Wenn es nun noch Satzzeichen erkennen würde bei der Spracheingabe...-
Werde es mal mit größeren Pausen beim Sprechen erkunden.
Dann gibt es ja noch den Stylus Pen; habe da aber keinerlei Erfahrung mit, und ob die alle funktionstüchtig sind, ist die große Frage...-
Da das Prinzip der Funktion kapazitiv ist, wird`s wohl auch "Krücken" geben?
MfG Günter