Sprachreise USA - jemand Empfehlungen?

givens

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,

ich wurde gerne eine Sprachreise machen um mein Englisch aufzubessern (zum Verstehen von englischen Vorlesungen/Klausuren reicht es, schriftlich und vor allem sprachlich ist es aber noch ziemlich ungenügend :( )
Bin 22 (Student) und somit ist es in den Semesterferien geplannt.

Zeitlich sollte es eine Dauer sein die sich auch lohnt, vielleicht auch für den Lebenslauf, aber ich denke das wird eher weniger der Fall sein. Denke so 3-4 Wochen ist eine gute Zeit für USA?

Bin auch gerade am überlegen ob ich es zusammen mit Freunden machen sollte. Habe nur die Befürchtung dass man dann nicht die Disziplin aufbringt im Englischen zu bleiben, und es somit einen geringeren Nutzen hat ...

Auf jeden Fall: Habt ihr Erfahrungen? Und kennt vielleicht ein paar Tipps welche Sprachschulen sich lohnen?

3-4 wochen sind nix fürn lebenslauf ;P außer es is vllt was organisiertes von deiner uni/fh... ^^

meine empfehlung trotzdem : machs mit freunden.. zwinge sie halt dazu kein wort deutsch zu sprechen :P

Hi,

also Erasmus wäre eine Alternative, oder eben Couchsurfing in einem englischsprachigem Land, aber nicht unbedingt USA sondern eher UK oder Neuseeland.
Grund ist der amerikanische Slang.

Mit Freunden reisen aka Roadtrip ist meines erachtens nicht wirklich empfehlenswert da man wenig Kontakt mit den locals bekommt und immer deutsch spricht.

Ansonsten schau mal nach den Sprachkursen in deiner Uni.

Zurück
Oben